#1

Frage zur 34PS Drossel 636C (Entfernung der Drosselblenden)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2014 18:38
von Miss Ninja • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Die 636C ist ja per Gasanschlag und Drosselblenden gedrosselt.
Was bringt die entfernung der Drosselblenden an Leistung? 15-20PS?

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#2

RE: Frage zur 34PS Drossel 636C (Entfernung der Drosselblenden)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2014 18:52
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Wenn du erwischt wirst bringts in erster Linie Ärger.

Generell besteht meines Wissens nach die Drossel aus Anschlag, Blenden und einem Widerstand an der Benzinpumpe.
Sehr viel wirds sicher nicht bringen, da der Gasanschlag das Meiste übernimmt.

Auch wenns blöd klingt, aber lass die Drossel so lange drin, bis du offen fahren darfst und dann beginnt der Spass erneut.
Haben die Meisten von uns hinter sich außerdem lernt man die Maschine noch besser kennen.

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#3

RE: Frage zur 34PS Drossel 636C (Entfernung der Drosselblenden)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2014 19:30
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Fahre grad 48 PS gedrosselt und muss sagen das es für den Anfang ganz in Ordnung ist. Wenn du nur 15-20PS mehr haben willst dann bau dir eine 48PS drossel ein ;) Die Frage ist ob es sich lohnt aber machbar isses bestimmt mit Alpha Technik.

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#4

RE: Frage zur 34PS Drossel 636C (Entfernung der Drosselblenden)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2014 21:46
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Einfach etwas ändern, ohne Eintragung, besser nicht.
Man hört immer wieder, ach das habe ich geändert, das findet die nicht so schnell.
Mag ja sein, aber was wenn mal was passiert?
Kein Versicherungsschutz, unter Umständen fahren ohne Führerschein.
Zumal man die Rennleitung nicht unterschätzen sollte, ein Kumpel arbeitet bei denen, und fährt selbst einen Joghurtbecher, ist zwar eine Fireblad, aber da er auch selbst schraubt, na der ist fast fitter als mancher Mechaniker.

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#5

RE: Frage zur 34PS Drossel 636C (Entfernung der Drosselblenden)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2014 22:17
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wenn ich bei ner Kontrolle im Fahrzeugschein "Gasanschlag" lesen, dürft ihr 3x raten wo meine Hand zuerst hingeht? Die Folgen: Beschlagnahme, technisches Gutachten, Strafanzeige etc.

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#6

RE: Frage zur 34PS Drossel 636C (Entfernung der Drosselblenden)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2014 23:09
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

und was machste wenn da vergaserblenden drinsteht?
ohne begründeten verdacht wirste wohl kaum des möppi beschlagnahmen oder etwa doch

zuletzt bearbeitet 03.03.2014 23:09 | nach oben springen

#7

RE: Frage zur 34PS Drossel 636C (Entfernung der Drosselblenden)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2014 23:18
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Ehrlich?wenn du von Einem kontrolliert wirst, der ein bischen Motoröl in den Adern hat, dann sagt der Dir nach ein zwei Griffen am Gashahn, ob da was faul sein könnte

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#8

RE: Frage zur 34PS Drossel 636C (Entfernung der Drosselblenden)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2014 02:10
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Na das klappt natürlich nicht bei den Vergaserblenden. Außer ich höre denjenigen irgendwo mitm Mopped angefahren bzw. beschleunigen. Den Unterschied zwischen offen und 34 PS bzw. 48 PS hört man beim beschleunigen durch das hochdrehen des Motors nämlich deutlich. Einer ausm ZX7R-Forum war mal bei mir und mein erster Kommentar war "Du bist doch 19. Du musst ja gedrosselt fahren! Wieso machste das nicht?" Seine Reaktion war nur mit darauffolgender Frage "Wie haste das mitbekommen?" Tja, wie schon gesagt, man hört einfach den Unterschied wenn 34 PS oder 130 PS beschleunigen.

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 02:12 | nach oben springen

#9

RE: Frage zur 34PS Drossel 636C (Entfernung der Drosselblenden)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2014 12:38
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

das mans hört weis ich,aber naja wenn du einen in der stadt siehst der normal hochzieht un bei 4 k schaltet (des wär dann ich ) hört mans eher weniger oder ? :)
dürftet ihr eig einfach bei laufenden motor des ding in den begrenzer jagen? da würd mans ja auch merken

PS:ich frag aus interesse,meine drossel is drin un bleibt drin,darf ja eh bald offen fahrn

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#10

RE: Frage zur 34PS Drossel 636C (Entfernung der Drosselblenden)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2014 12:41
von billibob • Speed-Junkie | 367 Beiträge | 367 Punkte

Schon geil was der ein oder andere mit seiner drossel vor hat und dann kommt der forumspolizist und alle vorhaben werden vereitelt :D

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#11

RE: Frage zur 34PS Drossel 636C (Entfernung der Drosselblenden)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2014 12:48
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Es ist ja mehr oder weniger gut gemeint.
Manch einer weiß nicht, oder verdrängt, was für Probleme so ein Handeln haben kann. Die Zeit mit Drossel zu fahren, hat keinem geschadet. Und wenn man drauf verzichten will, muss man halt mit 25 den Direkteinstieg machen

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#12

RE: Frage zur 34PS Drossel 636C (Entfernung der Drosselblenden)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2014 12:51
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

letzendlich ist es ja jedem selbst überlassen, mich hat die angst vor dem fehlenden Versicherungsschutz zurückgehalten aber jeder kann ja selbst entscheiden wie schmerzhaft die 2 Jahre mit 34 / 48 PS sind oder wie schmerzhaft die schadenersatzansprüche sind wenn man ein unfall verursacht hat und der Versicherung die nächsten 30 Jahre Geld zurückzahlen darf

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#13

RE: Frage zur 34PS Drossel 636C (Entfernung der Drosselblenden)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2014 12:51
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

ehehe des is zufall das des vorhaben die drossel rauszuklatschen vereitelt wurde.
wollt die rausklatschen,weil ich ne 2 takter geholt hab ,die offen 25-30 ps hat aber nur ca die hälfte wiegt wie die 6er.un des doof is wenn die 6er lahmer is als sone 125er,wollt ich drossel rausmachen :)
aber die 125er is schrott un wird verkauft,also is der plan hinfällig

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