Hallo miteinander,
in meiner verzweifelten Stunde wende ich mich an euch in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich fahre eine ZX9-R Bj. 03/1996. Außer dem üblichen Verschleiß auch noch nie größerer Probleme gehabt, obwohl sie seit 10 Jahren nur draußen steht. Ist ganzjährig angemeldet und wird durchgehend gefahren, mal abgesehen bei Eis und Schnee.
Nun zu meinem Problem:
Bei der gestrigen Ausfahrt habe ich die Maschine an einer Ampel über den Killschalter ausgemacht, später die Zündung noch ausgeschaltet. Beim Einschalten der Zündung viel mir auf, das weder die Neutral-Anzeige noch die Ölanzeige funktionierte. Die Kühlmitteltemperaturanzeige war ebenfalls tot (Maschine war Warm, aber Nadel war auf Nullstellung). Wie erwartet tat sich beim betätigen des Anlassers Garnichts. Mittlerweile Habe ich alle Sicherungen geprüft, Zündschloss und Killschalter mit WD40 bearbeitet und den Kabelbaum überprüft, aber nix zu finden. Das Absurde ist, das im Cockpit die Kontrollleuchte für Blinker, Fernlicht und Tankanzeige funktioniert, der Rest aber tot ist.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem, oder eine Idee was ich noch kontrollieren kann ? Evtl. tatsächlich das Zündschloss defekt, wenn ja wie bekomme ich das ausgebaut (scheint vernietet oder ähnliches zu sein) ?
Bin für jeden Tipp Dankbar. Dank im voraus
Gruß
Thorsten