N'Abend auch hier an der Stelle noch einmal!
Ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten Kawa, die ich heute probegefahren bin und einfach nur finde! Selbst ein "Hühne" wie ich (1,94 m / 115 KG) sitzt bequem und lässig auf der kleinen, was ja in der 600er-Klasse nicht unbedingt normal ist... Dagegen war die GSX-R 600 aus dem gleichen Baujahr absolut unbequem und ich sah aus wie der sprichwörtliche "Affe auf dem Schleifstein", was ich während einer Rot-Phase an der Ampel in einer Schaufensterscheibe mit Erschrecken feststellte!
Also würde ich die "kleine Grüne" sehr gern nehmen!
Das einzige, was mich allerdings bedenklich stimmt, ist ein deutlich hörbares Rasseln/Klingeln beim Abtouren / Gas-wegnehmen aus der Motorgegend. Der aktuelle Besitzer sagte mir, dass es sich dabei um den Steuerkettenspanner handelt, welcher wohl noch nicht getauscht wurde. Sie Maschine hat jetzt 32.000 km gelaufen.
Nachdem ich bereits einige Zeit die Suchfunktion dieses tollen Forums hier benutze und schon einiges zur Kettenspanner- und Ventilthematik gelesen habe und andere User von ähnlichen "Symptomen" berichteten, bin ich darüber nun schon etwas erleichterter.
Ich weiß, es ist schwer jetzt per Ferndiagnose irgendwelche Tipps/Einschätzungen dazu abzugeben! Aber: was KÖNNTE es aus eurer Erfahrung noch sein? Was sollte ich vor dem Erwerb noch testen oder prüfen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem Harz
Peter