in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.03.2014 09:16
von
Cuulong
• Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte
Hallo ihr Wahnsinnigen
Da bei meinem Sturz der rechte hintere Fußraster verabschiedet hat, will ich den wieder raufmurkseln. Problem ist, dass die Schraube der Fußraste, das Loch in der Trägerplatte, also wo der Raster angeschraubt ist, geweitet hat. Sprich die Trägerplatte ist im Ar.... Um die runter zu bekommen muss ich das ganze Heck inkl. Auspuff demontieren oder? gibts diese Platte extra? ich konnte von aussen nichtmal sehen ob die am Rahmen oder irgendwo geschraubt ist.
17.03.2014 10:32
von
Cuulong
Zitat von Sepp. im Beitrag #2Hau doch n Helicoil rein.
was isn Helicoil? Ich glaubd as Problem wird sein, dass das Loch irgendwie Oval is bzw. ob die Platte ned sogar verbogen ist, kann morgen Fotos bringen.
und den Raster selbst brauch ich auch falls jemand einen liegen hat
zuletzt bearbeitet 17.03.2014 10:34 |
nach oben springen
17.03.2014 10:35
von
Gelöschtes Mitglied
helicoil ist eine gewindereperaturmöglichkeit. schau erstmal, was alles kaputt ist. am ende bekommst du irgendwo eine raste samt platte und kannst dir die arbeit sparen
17.03.2014 10:42
von
Cuulong
Zitat von Punti im Beitrag #7Kommt man da nicht mit einem Gelenkstück ran? Kann mir nicht vorstellen, dass da alles ab muss.
also beim abnehmen kam ich gerade noch mit der Zange ran, weil das Auspuffrohr auf der rechten Seite verläuft. Da aber eh alles gebrochen war und die Schraube locker, da das Loch geweitet wurde, konnte ich es mit der Zange rausmurkseln.
18.03.2014 10:34
von
Gelöschtes Mitglied
bohr es auf, schneid ein größeres gewinde rein oder nimm gleich eine selbstsichernde mutter von hinten. ich würd da nicht viel rummachen. wobei genug fleisch für ein gewindereparaturkit wäre
18.03.2014 10:37
von
Cuulong
von hinten wird ned gehen wegen der Plastikbox dahinter, also der Kofferraum quasi. muss schaun ob eine originale Schraube reingeht und Gewinde beisst oder nicht, dazu brauch ich aber den original Raster und die original Schraube ansonsten kann ich eh nur aufbohren, aber das kann ich nur wenn ich AUspuff etc. wegmontiere, da ich ned grad zum Loch komm, wegen dem Auspuff, darum meine Annahme dass ichd as Heck abbauen muss
18.03.2014 10:38
von
Sepp. (gelöscht)
Schraube durch, Unterlegscheibe und ne selbstsichernde Mutter, wie die halbe Sau sagt. Da würde ich nicht lang das Reparieren anfangen. Hatte das an meiner 6er damals auch gemacht, nachdem n Kollege beim montieren der Raste n Gewinde ausgedreht hatte.
18.03.2014 10:43
von
Cuulong
also ich hab grad nochmal gekuckt, auf der Hinterseite der Platte bring ich vielleicht grad so ne Mutter rein vom Platz, dann muss ich halt die Schraube von der Länge genau abmessen, aber das wäre zumindest schon mal der Ansatz der Lösung Ich kann das ja mal probiern. Ob das Gewinde intakt is weiss ich noch nicht. Werd da heute mal fummeln. Danke für die Tips ich guck mal wo ich den Fußraster herbekomm.
zuletzt bearbeitet 18.03.2014 10:44 |
nach oben springen
18.03.2014 13:37
von
Cuulong
hab jetzt versucht vom rechten Raster die Schraube ins Loch zu drehen, ging mit etwas Widerstand rein, ob das Gewinde jedoch auf Spannung hält oder die Schraube durchdreht weiss ich erst wenn die Raste hab. Wenn sie durchdreht, muss ich ein Gewindeerstz rein oder wie Sepp und die halbe Sau sagten, Schraube mit Sicherungsmutter
18.03.2014 15:50
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
nimm doch einfach zur sicherheit ne selbstsichernde mutter,kostet doch nix also ausser du hast keine 20-30 cent ,dann helf ich dir gern un kauf dir dein mopped für 100€ ab
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.