in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.03.2014 20:18
von
zx-alex
• Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte
Hallo alle zusammen, Bitte um Hilfe habe ein Problem mit meiner 9-er. Beim bremsen von ca. 200 - 100 stärkere vibrationen. Hatte schon vor dem Saisonende letztes Jahr, wird aber schlimmer kommt mir zumindestens vor. Das habe ich bis jetzt gemacht: Bremssatteln gereinigt LKL, Radlager, Bremsscheiben wie Beläge, das alles NEU Rad neu gewuchtet. Bin für jeden Tipp dankbar.
20.03.2014 20:45
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Kawasaki hat seinerzeit das Problem des Gabelflattern bei der 9er 2000/2001 mit weniger griffigen Bremsbelägen in Angriff genommen. Bei einigen hat es geklappt, bei anderen nicht. Gibt auch 9er aus dem Baujahr, die keine Probleme beim Bremsen hatten.
Ein versuch wäre noch die Beläge anzuphasen, also die Belagkante, die in Drehrichtung als erstes mit der Scheibe in Kontakt kommt, zu brechen.
20.03.2014 20:54
von
zx-alex
• Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #2Kawasaki hat seinerzeit das Problem des Gabelflattern bei der 9er 2000/2001 mit weniger griffigen Bremsbelägen in Angriff genommen. Bei einigen hat es geklappt, bei anderen nicht. Gibt auch 9er aus dem Baujahr, die keine Probleme beim Bremsen hatten.
Ein versuch wäre noch die Beläge anzuphasen, also die Belagkante, die in Drehrichtung als erstes mit der Scheibe in Kontakt kommt, zu brechen.
Ich habe die Beläge Entgradet, wie gesagt sind neu von EBC Sinter
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.