Kawasaki Zx6r-636C bj 05 Auspuffanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.04.2014 07:57
von ProRace • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo Leute,

Ich will für meine Kawa einen Akrapovic Auspuff. Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen ob ich mir die Slip on Anlage oder die komplett Anlage kaufen soll. Was würdet ihr sagen? Preislich ist ja ein sehr großer Unterschied!!

Falls ich das Thema in den falschen Bereich geschrieben habe bitte verschieben.

Danke im vorraus!

Lg

nach oben springen

RE: Kawasaki Zx6r-636C bj 05 Auspuffanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.04.2014 08:00
von Gelöschtes Mitglied

was sollen wir sagen? wie sieht es auf deinem konto aus? worum geht es dir? leistung? in dem fall ist eine komplettanlage immer besser, vorausgesetzt du passt dein verbrennungsablauf an die anlage an. das kostet kohle, bringt aber das beste ergebnis.
geht es dir um sound, reicht ein topf, dann aber nicht von akra.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.04.2014 08:02
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

hab auf meiner 636C den slip on Akra, ist find ich ausreichend! kostet ja auch um die 700-800 Euro, Sound mit und vor allem ohne Eater ist sehr geil

Und ohne Eater denk ich auch ausreichend laut, brüllt schon ganz ordentlich... Denke das Geld für die Komplettanlage kannst dir sparen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.04.2014 09:59

Naja es geht schon um den Sound. Ja ich weiß dann müsste ich mir auch den Powercommander kaufen oder ähnliches sonst hat es nicht wirklich Sinn. Was holt man denn da Leistungstechnisch raus?

Da wär ich dann schon auf 1600 euro ausser ich finde irgendwo gebraucht eine Komplettanlage. Wobei man das Motorrad ja auch mit Powercommander am Prüfstand abstimmen lassen sollte oder?

Was würdest du mir den für den Sound empfehlen, Akra hätte ich genommen, weil ich grade eine gebrauchte slip on um 200 Euro bekommen würde

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.04.2014 16:56
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von ProRace im Beitrag #4
Naja es geht schon um den Sound. Ja ich weiß dann müsste ich mir auch den Powercommander kaufen oder ähnliches sonst hat es nicht wirklich Sinn. Was holt man denn da Leistungstechnisch raus?

Da wär ich dann schon auf 1600 euro ausser ich finde irgendwo gebraucht eine Komplettanlage. Wobei man das Motorrad ja auch mit Powercommander am Prüfstand abstimmen lassen sollte oder?

Was würdest du mir den für den Sound empfehlen, Akra hätte ich genommen, weil ich grade eine gebrauchte slip on um 200 Euro bekommen würde

Akra Slip on um 200? wenn der noch im ganzen Stück ist würd ich den ungesehen kaufen wäre ja ein Schnäppchen, meiner hat 700 neu gekostet...

Tu Slip on drauf und gut ist... Scheiss net rum mit PowerCommander etc... die 2-3 PS spürst als Strassenfahrer überhaupt nicht. Vl ein Profi am Kringel aufgrund der Rundenzeiten aber nicht der Rede wert für "Otto-Normal-Verbraucher". Wie gesagt der Slip on ohne Eater brüllt schon gut und damit müsste dein Wunsch doch erfüllt sein. und wenn das um 200 Euro möglich ist versuchs erst mal mehr Geld kannst später auch noch reinballern, obwohls wohl unnötig ist...

Ausser du sagst dein Börsl ist zu dick und die Wirtschaft läuft e so schlecht und willst dich solidarisch äussern dann bitte:

Akra Komplettanlage neu
PowerCommander neu
Gewichtsmodifikation von namhaften Tunern
etc....

Da kann man wenn man will auch richtig Geld rausbrennen

EDIT: wenn du es schaffst dauerhaft deine 636C auf der echt letzten Rille zu fahren (nicht nur auf der Geraden in den Begrenzer rein) dann: 1) meinen echten Respekt 2) fang an zu tunen

zuletzt bearbeitet 01.04.2014 16:58 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.04.2014 19:30

Hast recht ;) Mir gehts eigendlich nur um den Sound zumal ich nächstes Jahr sowiso umsteigen möchte auf einen andere Maschine.

Ja der ist gebraucht, aber ist ja eigendlich relativ egal. Neu kostet die Slip on von Akra beim günstigsten Anbieter immer noch 640 Euro und das wäre mir persönlich für eine Slip On Anlage eh zuviel.

Fahr grad ein paar mal im Jahr am Ring und das sind alles Hobby-Veranstaltungen also ist das mit der Leistung nebensächlich.

Danke für die Hilfe :)

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 177 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen