in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.04.2014 11:54
von
Philippe
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo zusammen,ich habe ein Problem und wollte fragen ob mir jemand helfen kann. Meine zx-9r bj 95 dreht ganz normal hoch doch wenn ich das Gas wegnehme dann dreht sie bei 1800 Umin weiter. Ich habe das die Standgasschraube aufs minimum zurückgedreht. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt. mfg Philippe
06.04.2014 12:02
von
Philippe
Bis jetzt noch gar nicht. Ich habe sie aus einer Garage gekauft und bin sie am wieder herstellen. Das ist das letzt Problem das ich noch habe um sie zu prüfen. Du meinst wenn ich die Vergaser synchronisiere dann ist das Problem behoben?
06.04.2014 12:07
von
Philippe
Nein Gasgriff ist alles in Ordnung, allerdings wenn ich unten an dem Teil an dem die Drahtseile hinführen leicht nach unten drücke ist die Drehzahl wieder io. Aber ich kann ja nicht immer mit dem Finger da draufhalten. Darum weiss ich nicht weiter.
06.04.2014 12:10
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Philippe im Beitrag #5Nein Gasgriff ist alles in Ordnung, allerdings wenn ich unten an dem Teil an dem die Drahtseile hinführen leicht nach unten drücke ist die Drehzahl wieder io. Aber ich kann ja nicht immer mit dem Finger da draufhalten. Darum weiss ich nicht weiter.
ergo, scheint doch dort der Hund begraben....entweder da klemmt was (mangels Schmierung, oder defektem, ausgefranstem Gaszug) oder die Züge haben nicht genug Spiel... da würd ich erstmal schauen
08.04.2014 13:22
von
Inkognito
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Laut whb sind 1150 Plus minus 50 Umdrehungen gesagt. 1500 sind für besseres anfahrverhalten angenehmer. Und 2000 upm haben viele fahrschule um den Schülern das anfahren zu erleichtern und damit ebenso das moped beim anfahren im abbiegeVorgang nicht absäuft, ist glaub ich nicht so ein schönes Gefühl :-)
08.04.2014 14:48
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Inkognito im Beitrag #13 1500 sind für besseres anfahrverhalten angenehmer. Und 2000 upm haben viele fahrschule um den Schülern das anfahren zu erleichtern und damit ebenso das moped beim anfahren im abbiegeVorgang nicht absäuft, ist glaub ich nicht so ein schönes Gefühl :-)
was soll denn der Quatsch??? besseres Anfahrverhalten ... dafür gibts schließlich den Gasgriff ...
und zu den 2000 U/min im Standgas ... die sollen fahren lernen und nicht, wie man mit Standgas abbiegt ..
@Dyscha du hast dein Mopped auf Standgas 2000 U/min??? hast du dich dann auch schon mal gewundert, warum das beim Einlegen des 1. so kracht?!?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.