|
|
Hallo,
ich bin heute wieder mal eine Runde mit meiner zx600p bj 2008 gefahren, und erst danach beim Abstellen des Motorrads ist mir aufgefallen, dass die Sitzbank total lose ist.
Also Schraubenzieher her, Verkleidungsteile weg und - tatsächlich, eine der beiden Schrauben, die die Sitzbank befestigen, fehlt. Nur zur Kontrolle habe ich dann mal nach der anderen Schraube geschaut, die auch schon halb rausgedreht war und nur noch mit einem kleinen Teil des Gewindes gefasst hat.
Ich habe beim Kauf des Motorrads schon bemerkt, dass eine Schraube fehlt (gleiche Seite) und diese besorgt und rein geschraubt. (Originalschraube vom Händler, wo ich sie gekauft habe)
Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten wie das passieren kann:
1. Jemand schraubt an der Maschine herum wenn ich mit ihr irgendwo hin fahre und sie abstelle
2. Die Schrauben lösen sich von selbst bzw. sie vibrieren sich einfach weg.
Soll ich jetzt einfach wieder eine Schraube kaufen und warten bis sie wieder weg ist?
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Liebe Grüße,
kawasiv
Hab bei meiner heute auch bemerkt das die 3 Schrauben der Seitenverkleidung fehlen. War gestern noch unterwegs und hab mein Moped auch ne std. wo stehen lassen. Kann aber auch sein das die sich rausvibriert haben (ich zieh die teile normal an bis das wasser rauslaeuft desswegen kommt mir das komisch vor).
Falls ich da mal jemanden erwischen sollte is dern Kopf kürzer
Zitat
ihr glaubt doch nun nicht wirklich, dass da n "Schraubendieb" am Werk sein könnte
sowas will man eigentlich nicht glauben, aber wenn ich sehe dass in meinem ort am bahnhof schon fahrradständer abmontiert werden...
Wo bekomme ich die spezielle Schraube in selbstsichernder Form her? Bin neu in der Branche
Ich mache mir keine Gedanken über die par Schrauben die da gefehlt haben und jetzt fehlen, ich mache mir nur welche darüber, wie sie das nächste Mal wenn ich sie reindrehe dran bleiben.
Danke für die schnellen Antworten, ich denke, Loctite wird die Lösung des Problems.
Wenn nicht muss doch die Überwachungskamera ans Motorrad
Wie schon geschrieben wurde, nehmt Loctite.
Bei mir war auch schon der Drehschalter vom Benzinhahn weg und war sauer darüber dass sowas geklaut wird.
Hab mir dann einen neuen gekauft und ein Kumpel hat dann den alten nach einiger Zeit danach zwischen Schwinge und Federbein gefunden.
Also nicht immer an das schlechte denken
LOCTITE Blau nehmen ist ja Schrauben Sicherung oder den Grünen 290 ist etwas zu stark , mehr Kleber als Sicherung , dafür Bombenfest .
Selbstsichernde Muttern gibt es im jeden Baumarkt.
Bei mir fehlen auch 2 Schrauben unten, hab mit normalen angeschraubt , irgend etwas mit Imbus und mit Edding Schwarz übermalt . Irgend wann sollte ich langenweile haben , bestelle ich mir kompletten Satz an Schrauben mit Teflon oder Kunststoffscheiben , dann nehme ich auch blauen Loctite und gut ist.
Amazon.de gibt es Setze für 50€ Komplett für zx9r oder aus China www.aliexpress.com oder ebay
Oder du suchst dir vergleichbare die dir gefallen (Farbe) und rein .
Robson
Zum Paranoia kann ich empfehlen : 2 Wege Alarm Anlage für 30€ aus China , mit Stillen Alarm , SMS , Motor Stopp , Fernzündung und eine Baseballkeule
Es gibt auch Ladegeräte wie vom CETEK(60€) ( LIDL geht auch 20€) die das Ausbauen der Batterie ablösen mit Schnellkupplung und Anzeige , wie die Batterie so ist Grün , Gelb , Rot .
Zu dem habe ich Ionen Akku verbaut mit Mikroprozessor etc. 200 mal langlebiger und wiegt 700 Gram , nur der Preis ist ab 100€ .
Man kann auch billigere nehmen für 40€ vom Polo die meine hat 8 Jahre gehalten bei keiner Pflege.
Aber da man Verkleidungen manchmal abnehmen muss nur Schraubensicherung nehmen immer wieder erneuern
Robson
es gibt auch GPS Anbindung für Smartphone etc.
Problem : für 30€ aus China ist alles auf englisch und einbauen ,Leitungen verlegen muss man auch.
Entweder selber Machen, oder machen lassen.
Schau mal unter ALIEXPRESS.COM Alarmanlagen für Motorräder (Alarm for Motorbikes) als Beispiel , es gibt die auch bei eBay.
Du hast 1-2 LCD Fernbedienungen die den Zustand der Maschine anzeigen und im Falle hast auch stillen Alarm etc. sie halten auch was und schlecht sind sie nicht.
Der Einbau ist etwas schwieriger wegen den Motor STOP oder Fernzündung. Extrem Laut .Du kannst nur Blinker anzapfen und das Horn irgendwo Platzieren einstellen musst es auch wegen der Sensibilität
Das ist kein Quatsch und keine Geldmacherei nur ein Tipp von mir , Jeder muss es selber entscheiden was er macht.
Meine Bikes haben seit 1,5 Jahren es drin und es ist ok , zu dem Schloss mit Kette vom ABUS Vorne und Hinten ,na das will ich sehen wie einer sich die Mühe macht.
Robson
Zitat von Robson im Beitrag #17
es gibt auch GPS Anbindung für Smartphone etc.
Problem : für 30€ aus China ist alles auf englisch und einbauen ,Leitungen verlegen muss man auch.
Entweder selber Machen, oder machen lassen.
Schau mal unter ALIEXPRESS.COM Alarmanlagen für Motorräder (Alarm for Motorbikes) als Beispiel , es gibt die auch bei eBay.
Du hast 1-2 LCD Fernbedienungen die den Zustand der Maschine anzeigen und im Falle hast auch stillen Alarm etc. sie halten auch was und schlecht sind sie nicht.
Der Einbau ist etwas schwieriger wegen den Motor STOP oder Fernzündung. Extrem Laut .Du kannst nur Blinker anzapfen und das Horn irgendwo Platzieren einstellen musst es auch wegen der Sensibilität
Das ist kein Quatsch und keine Geldmacherei nur ein Tipp von mir , Jeder muss es selber entscheiden was er macht.
Meine Bikes haben seit 1,5 Jahren es drin und es ist ok , zu dem Schloss mit Kette vom ABUS Vorne und Hinten ,na das will ich sehen wie einer sich die Mühe macht.
Robson
Provison ? genau vom Ali Bengali persönlich der kommt mich besuchen und bring mir ein Koffer voll Geld ,dann wenn es regnet suche ich die Regenbogen und suche nach Topf voll Gold.
Buahahahahahahahahha
du kannst mal reinschauen und vergessen , bei Polo/Louis hast du China Alarm Anlagen für dich Spezial Preis 100€ und die haben nicht so viel .
Wie gesagt es gibt die auch bei eBay.
Robson
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |