in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.04.2014 17:45
von
veres
• Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
tag auch,
habschon ein paar mehr threads am laufen, das liegt u. a. daran, dass ich mein bike mehr oder weniger komplett zerlege
nun zu meinem problem ...
ich wollte die schwinge ausbauen, damit ich meine kette sauber machen kann und schließlich zwecks einer lackierung (kette ist endlos bzw. kein schloss und noch gut zu gebrauchen)
jetzt habe ich die mutter auf der rechten seite gelöst (hieferei das ganze... ) und mein fachmann vom dienst sagte ich könne sie jetzt ganz einfach heraus ziehen. bzw. treiben.. aber das bewegt sich kein millimeter ...
gruß veres!
zuletzt bearbeitet 14.04.2014 17:45 |
nach oben springen
14.04.2014 18:00
von
veres
• Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
wirklich? die werkstatt meinte, das wäre nur eine zentrier mutter, die sollte man nicht lösen # aber danke für die hilfe, diese ansicht hat mich schon etwas weiter gebracht
zuletzt bearbeitet 14.04.2014 18:00 |
nach oben springen
15.04.2014 19:14
von
HemiV8
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Beim einbauen musst aber die eigentliche Achse mit einem bestimmten Drehmoment anziehen(22er Inbus), und wenn die fest ist musst die Mutter mit den 4 Nuten auch noch mit Drehmoment gegenziehen!Dafür ist die Nuss hauptsächlich gedacht
19.04.2014 07:48
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Zitat von HemiV8 im Beitrag #16Beim einbauen musst aber die eigentliche Achse mit einem bestimmten Drehmoment anziehen(22er Inbus), und wenn die fest ist musst die Mutter mit den 4 Nuten auch noch mit Drehmoment gegenziehen!Dafür ist die Nuss hauptsächlich gedacht
Richtig. 20Nm bekommt erstmal die Ache mit der 22er Nuss, dann die Mutter gegenüber 98Nm und zum Schluss dieses 4 Nutenmutter...auch 98Nm. Habe das gestern erst gemacht
PS: Ich habe einen langen Inbus (4 oder 5) in eine Nut gesteckt und darauf beherzte Schläge mit dem Hammer gegeben. Hat bei mir immer gehalten aber wer sich unsicher ist kann ja anschließend zu einer Werkstatt fahren und nachziehen lassen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.