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hallo,
habe mich schon im forum bissel belesen da ich auch leichte vibrationen bei ca 80 km/h beim bremsen habe bzw spürbar sind
motorrad hat knapp 20k gelaufen
da ich in den nächsten tagen auf stahlflex umrüste (noch orig leitungen dran) vermute ich das es noch ein takken schlimmer wird.
bremsscheiben wurden noch nicht vermessen da keine messuhr vorhanden (hole ich nach sobald stahlflex dran ist und es schlimmer wird)
beläge sind laut rechnung von kawa
kann es auch an den belägen liegen oder sind im fall der fälle neue scheiben fällig
was wären dann für meine 2003er zx9r für scheiben erfahrrungsgemäß zu empfehlen
die vibrationen sind spürbar jedoch in keinsterweise fahrtechnisch gefährlich oder sonstwas was kann passieren wenn man so weiter fährt
Evtl. das Fahrwerk mal einstellen lassen. Vielleicht is auch die Gabel ausgenüddelt. Sollte aber bei 20K noch nicht wirklich der Fall sein.
LKL sollte bei der Laufleistung auch keine Probleme machen. Scheiben verfärbt? Also Blau/Lila angelaufen?
Reifen und Reifendruck OK?
War die länger gestanden? Evtl. mal mit Bremsenreiniger drüber (Rost)....
1.neuer Reifen einfahren , Gummimischung , mehr Druck so ca: 2,5-2,6 Bar und ich hoffe der vorderer Reifen ausgewuchtet ist wenn nicht selber wuchten YouTube "wuchten von Motorrad Reifen" suchen.
2.Bremsbelege kontrollieren oder Tauschen (organische verbauen wenn schon vom Lukas) , zu mindestens weg drücken im Sattel , weg von der Scheibe aber nur etwas und fahren was passiert? immer noch da oder weg
3.Fahrwerk einstellen auf dein Gewicht
Was passiert wenn du Paar mal bremst hintereinander LKL Spiel?
Stahlflex sind Cool, vor allem sie werden nicht porös , einmal drin immer drin , würde dir raten erstmals zu lernen damit zu bremsen , weil es direkt ist , leicht bremsen und die Karre steht.
Im schlimmsten Falle Lenker-Dämpfer verbauen
ich denke , dass der Vorderreifen ein Abdruck hat vom rumstehen , wenig Luft ,Neuer Reifen muss eingefahren werden
Robson
Zitat von setzling im Beitrag #3
ja sie hat lange gestanden bzw seit 07/2013 vielleicht 800km gelaufen
vorne hab ich die woche neue pelle drauf gemacht ,der der drauf war war eckig und von 2005
scheiben ist nichts zu sehen
lkl werd ich ma die tage mit kumpel prüfen
mal alles sauber machen was Bremse angeht werd ich in angriff nehmen
so macht sie keine probleme beim fahren ,gabel ist auch trocken
werde das mal probieren mit sättel sauber machen
reifen hab ich vorne neu drauf gemacht der alte war alt und eckig
also ich denk mal das die gabel auf standart eingestellt ist auf den ersten blick sind oben 4 ringe zu sehen
bin immer sinter gefahren bei meiner r1
ist es wirklich sinnvoll auf solche organischen beläge zu wechseln
ich hab ne rechnung von kawa das der vorbesitzer vor ca 5000 beläge getauscht hat beim händler ka was der verbaut hat bzw was orig drin ist
vermute aber da belag silber ist das es sinter ist
man kann alles verbauen und sich freuen , Sinter sind sehr gut beim Bremsen dafür nicht gut für Bremsscheiben Lebensdauer .
Kannst mal rechnen , lieber 1-3 mal Belege runter wechseln oder 270€ für eine Bremsscheibe (ohne Arbeitslohn).
vielleicht ist es dir egal dann würde ich Sinter weiterhin verbauen bis die Verschleissgrenze kommt sogar da kannst weiter Fahren.
Kollege von mir ist sie auf 3mm runter gefahren ist nichts passiert. Bei Jedem ist es immer anders - Schicksal
Robson
mal ein Update:
hab heut die alten Gummi Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht
vibrationen sind fast gleich bzw nach meinem gefühl eher minimal besser
normalerweise zeigen sich wenn man auf stahlflex umrüstet erst recht Vibrationenl (wenn vorhanden) an der Anlage die vorher die Gummileitungen geschluckt haben (erfahrung von früheren bikes)
werde am we mal das lkl prüfen
vor ca 2500km hat der kawadealer nissin sinter beläge eingebaut diese würde ich auch noch vermuten als übeltäter (weiss ja nicht ob der Vorbesitzer die beläge eingefahren hat)
alternativ wären die Lukas SV
hatte ich auch schon in meiner R1 oder gibts bessere alternativen (geht nicht um verschleiss ,sondern vernünftig bremsen)
wiegesagt sind es bei mir ganz leichte jedoch spürbare vibrationen bei 80km/h die nicht im bremshebel zu spüren sind sondern nur vorn am motorrad
also in keinster weise fahrtechnisch problematisch
hab auch schon überlegt es so zu lassen jedoch weiss ich nicht in wie fern das irgendwann aufs Material wie gabel oder LKL geht
Zitat von Robson im Beitrag #11
alle 3 Scheiben
http://www.aliexpress.com/item/Full-Set-.../942085395.html
Grüsse
Robson
nicht dass ich jetzt bei China-Ware allgemein sage "alles nur Schrott von dort" - Bremsscheiben würde ich, von der Herstellung her,
eher noch als 'einfach' bezeichnen.
--Trägerplatte aus Alu (selbst Bremsgriffe kriegen die schon recht ordentlich hin), die äußere Scheibe aus Stahl (per CNC Laser ausgeschnitten, et voila),
und die Floater kann man schon fast in jedem 2. Hobbykeller fertigen.
^das alles ist unproblematisch und wenn der Hersteller seine Sache halbwegs ordentlich macht (mehr als genug Zeit gehabt zum Plagiieren westlicher Industrietechnik..),
müssen da auch keine Kompromisse gemacht werden.
A-AABER:
Da is nix mit ABE,KBA, ...
Was will man also damit im dt. Verkehr..
und wenn dann da noch die Einfuhrabgaben druff kommen, lohnt es sich kaum mehr.
setzling: -genau.
(auch wenn ich bei EBC eher vorsichtiger bin)
gibt aber ne Menge andere im vergleichbaren Preisrahmen.
Hab den Link von zx9r rein gehauen um zu zeigen was sie dort kosten,hab nicht gesagt Mann kann sich verbauen oder kaufen, ich habe mir lezlich 700€ für 2 Satz ausgegeben , ist aber mein Problem sollte es jemand bemängeln,
Zitat von setzling im Beitrag #9
mal ein Update:
hab heut die alten Gummi Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht
vibrationen sind fast gleich bzw nach meinem gefühl eher minimal besser
normalerweise zeigen sich wenn man auf stahlflex umrüstet erst recht Vibrationenl (wenn vorhanden) an der Anlage die vorher die Gummileitungen geschluckt haben (erfahrung von früheren bikes)
werde am we mal das lkl prüfen
vor ca 2500km hat der kawadealer nissin sinter beläge eingebaut diese würde ich auch noch vermuten als übeltäter (weiss ja nicht ob der Vorbesitzer die beläge eingefahren hat)
alternativ wären die Lukas SV
hatte ich auch schon in meiner R1 oder gibts bessere alternativen (geht nicht um verschleiss ,sondern vernünftig bremsen)
wiegesagt sind es bei mir ganz leichte jedoch spürbare vibrationen bei 80km/h die nicht im bremshebel zu spüren sind sondern nur vorn am motorrad
also in keinster weise fahrtechnisch problematisch
hab auch schon überlegt es so zu lassen jedoch weiss ich nicht in wie fern das irgendwann aufs Material wie gabel oder LKL geht
vc
Zitat von Robson im Beitrag #16
Hab den Link von zx9r rein gehauen um zu zeigen was sie dort kosten,hab nicht gesagt Mann kann sich verbauen oder kaufen, ich habe mir lezlich 700€ für 2 Satz ausgegeben , ist aber mein Problem sollte es jemand bemängeln,
Zitat von setzling im Beitrag #14Zitat von Robson im Beitrag #11
alle 3 Scheiben
http://www.aliexpress.com/item/Full-Set-.../942085395.html
Grüsse
Robson
wenn dann
http://www.bike-teile.de/index.php?seite...&teilid=1127038
oder
http://www.biketeile-service.de/Kawasaki...ibe-msw216.html
naja werd ma die tage scheiben vermessen lassen und dann entscheiden
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