|
|
Wie einige mitbekommen habe, hatte ich am Tag des Ederseetreffens einen Highsider. Meine Freundin sagt, dass sie bei dem einen Holm eine ganz kleine Unebenheit verspürt, ich selber allerdings nicht. Außerdem ist der eine Lenkeinschlag etwas verbogen, aber nicht gerissen. Sollte ich beide Teile auswechseln? Beim Lenker loslassen habe ich kein Flattern.
[[File:IMAG1460.jpg|none|auto]]
Zitat von Mullekatz im Beitrag #6
Dadurch, dass der Lenkanschlag etwas verbogen ist, kommt der Lenker halt nur etwas mehr an den Tank. Aber wann schlägt man schon komplett an...
jeder soll so schnell fahren wie ers für richtig hält.wenn manche in der gruppe halt meinen loszuheizen,egal einfach bei seinem tempo bleiben
aba ma zu highsidern generell,die kannste auch bei niedriger geschwindigkeit haben,brauchste halt viel pech für.zb dreck ,der dir kurzzeitig die haftung nimmt
im offroad bereich haste die auch,un da biste nich sonderlich schnell.hatte ich schon zweima (konnte se grad noch abfangen) un dabei war ich erst 3 ma auf ner crossstrecke
Zitat von assi2assi im Beitrag #9
jeder soll so schnell fahren wie ers für richtig hält.wenn manche in der gruppe halt meinen loszuheizen,egal einfach bei seinem tempo bleiben
aba ma zu highsidern generell,die kannste auch bei niedriger geschwindigkeit haben,brauchste halt viel pech für.zb dreck ,der dir kurzzeitig die haftung nimmt
im offroad bereich haste die auch,un da biste nich sonderlich schnell.hatte ich schon zweima (konnte se grad noch abfangen) un dabei war ich erst 3 ma auf ner crossstrecke
Zitat von cowboy im Beitrag #10Zitat von assi2assi im Beitrag #9
.. und meinem Hintermann paar Steine vors Visier geballert
Gabel auf jeden Fall entspannen - vermutlich stehn die Holme jetzt auch an bissl schief zueinander.
..und wenn man schon dabei ist, kann man ja auch gleich die untere GB tauschen.
den tüv wirds net interessieren, wie oft du da voll einschlägst.
der wird sagen, wenns mal einschlägt, klemmts dir die Hand ein und Verkehrsrisiko
Higisider:
100kmh, ne durchschnittliche Kurve, offene Mischer..
nachm Scheitelpunkt fängt das Heck recht wild an zu tanzen.
dank relativ lockere Haltung, isses grad noch so möglich, das Moped vor der nächsten Kurve unter Kontrolle zu bringen.
zum Glück ist der Dahinterfahrende auf seinem Moped inzw. soweit hinten, dass er's nichtmal mitbekommt
Anzuhalten ist dort keine Option, also fährt man die Tour weiter, seeeeeeeehr vorsichtig.
Auf dem Rückweg erst, da merkt man, über dieselbe Stelle fahrend, dass dort von rechts, aus dem Waldstück,
haufenweise Dreck auf die Fahrbahn 'reingefahren' wurde..
Selbstzweifel schwinden. Entspannung.
Um das klar zu stellen. Wir fahren in der Gruppe immer den Verkehrregeln entsprechend. Der highsider ist mit sage und schreibe u30 km/h geschehen.
Back to topic:
Gabelholme werde ich prüfen lassen, hab die Gabel eh komplett auseinander. Beim drehen und heraus holen habe ich keine Unebenheit oder Kratzer gemerkt.
Bei der Gabelbrücke muss ich mir das noch überlegen...
Zitat von half_pig im Beitrag #11Zitat von cowboy im Beitrag #10Zitat von assi2assi im Beitrag #9
.. und meinem Hintermann paar Steine vors Visier geballert
Die Spuren auf dem Visier hab ich als Andenken behalten
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |