in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.04.2014 00:07
von
veres
• Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
Nabend,
Hab da ne frage... Kann ich für den 750er motor das werkstatthandbuch von der 9er nehmen, .. ist doch eig fast alles gleich, oder gibts da mächtige unterschiede bei den ventilspielen etc. ?
29.04.2014 02:14
von
obsidian
• Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte
1) sogut wie - gibt paar Details, die aber für dein Vorhaben eher sekundär sind 2) ja - nicht aber NW-RÄDER (andere Steuerkette) könnt man theor. umpessen, aber...
29.04.2014 09:21
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Laß es lieber...wenn es an solch einfachen Dingen schon scheitert wie NW = Nockenwellen...
Du solltest dir auch im klaren sein das du das alles eintragen lassen mußt. Dazu solltest du dich auch IM VORFELD mit einem TÜV Mann zusammensetzt um dein Vorhaben abzusegnen.
29.04.2014 13:33
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
man sollte aber schon etwas ahnung haben , zum einen sind nocken und böcke aufeinander passungsmäßig gebohrt..sicherlich hat man da toleranzen..aber die gehen halt nicht immer.. abenso müssen die stirnräder in ordnung sein.. du machst ein wenig den eindruck das du nicht unbedingt weißt, was du da anstellst.. und das ist nicht gerade der richtige weg um an motoren zu schrauben oder teile kaufst..
29.04.2014 13:49
von
Ig3l (gelöscht)
Lass Dir aus Erfahrung sagen, dass es mehr Sinn macht, sich vorher in Ruhe hinzusetzen und von ALLEM einen Plan zu machen. Das schließt in Deinem Fall besonders ein, wer das machen soll... Aktuell macht es echt den Eindruck, als wäre ZKD inkl. Motor Komplettüberholung vom Fachmann "günstiger"...
29.04.2014 14:43
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
das könnte passieren..schlimmer ists wenn teile kaputt gehen, welche vorher noch ok waren..
ist eh ein riesenprojekt, der motor ist noch nicht ok und zeitgleich wird alles andere auch bearbeitet... ich würde echt erstmal eine sache zuende bringen.. tip..erst motor dann hast n agregat was läuft, dann optik. ich mein wenn du viel geld hast kein thema..aber dann wärs wohl auchn neueres moped geworden... ein enthusiastischer b liebhaber biste ja nun auch nicht
29.04.2014 21:29
von
veres
ja ich verstehe eure zweifel ..
habe ehrlich gesagt fast null ahnung von motoren ich stehe aber nicht allein davor, ich komme vom technischen gymnasium und habe rat und tat an meiner seite ich WILL den 750er motor rein haben, aus dem grund, da dieser einfach dieses problem nicht hat, dafür evtl. andere mängel...
aber um ein ziel zu definieren: ich möchte das gerne so machen, ich weiß dass es anders auch geht und man evtl. auch günstioger davon kommt. jedoch empfiehlt es sich manchmal einfach den kurvenreichen weg zu gehen als den geraden
und für probleme und sachen, wo ich und meine kameraden mal wirklich gerade nicht weiter wissen, habe ich euch! , die spezies
zuletzt bearbeitet 29.04.2014 21:30 |
nach oben springen
29.04.2014 21:33
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von veres im Beitrag #12 und für probleme und sachen, wo ich und meine kameraden mal wirklich gerade nicht weiter wissen, habe ich euch! , die spezies
äääääähm.....hüstel....so wie du bisher schreibst.....wirste wohl mehr oder weniger ausschließlich auf Wissen ausserhalb deines Gymnasiums angewiesen sein......und Erfahrungen in dem Bereich, den du angehen willst......wirste hier auch kaum vorfinden.....einfach zu speziell ......
29.04.2014 21:40
von
cowboy
auch das WHB wird dir da kaum eine Hilfe sein....wie denn auch, wenn du Birnen mit Äpfelntauschen möchtest? du kannst da nur was zum jeweiligen Modell nachlesen, eber halt nicht, was den Umbau von A nach B angeht....
da fangen die Probleme erst richtig an....DAS mein ich
29.04.2014 21:44
von
veres
hab beide whb's
aber ja das stimmt wohl deswwegen hab ich hier auf gut glück nachgefragt... das einzige was ich in den 750er motor einbauen kann (vom zyl kopf) sind die kipphebel etc
29.04.2014 21:45
von
cowboy
Zitat von Kratzi im Beitrag #16Tja, hättest du dich in einem anderen Forum nett vorgestellt hättest du Wissende gehabt inkl einem der das schon gemacht hat.
ohweh....also an helfender Stelle verbrannte Erde hinterlassen......dann bekräftige ich meinen letzen Beitrag um so mehr.... da werdet ihr Gymnasiasten wohl des öfteren zwar mit dreckigen Fingern auf nem Hinterhof rumstehen, allerdings wohl eher hilflos
29.04.2014 21:53
von
veres
ich will hier echt keinem aufe füße treten oder so. ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht völlig ohne technischen verstand hier sitze.
das forum hier hat mir schon oft gut weitergeholfen! also darf man ja wohl nachfragen ob ein teil ins andere passt. wenn ihr langsam die schnauze voll habt von den ganzen peanutfragen , dann kann ich das sehr wohl verstehen.. nichts desto trotz, habe ich ja meine antwort bekommen
29.04.2014 21:57
von
cowboy
Zitat von veres im Beitrag #19ich will hier echt keinem aufe füße treten oder so. ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht völlig ohne technischen verstand hier sitze.
das forum hier hat mir schon oft gut weitergeholfen! also darf man ja wohl nachfragen ob ein teil ins andere passt. wenn ihr langsam die schnauze voll habt von den ganzen peanutfragen , dann kann ich das sehr wohl verstehen.. nichts desto trotz, habe ich ja meine antwort bekommen
du, wenn jemand Fragen stellt, dann sind hier wirklich einige bemüht die zu beantworten...... und das gerne!
sag dir nur, gerade bei solch speziellen Projekten wird die abrufbare Erfahrung gering.......und dann könntet ihr schnell ohne notwendige Infos dastehen, weil eben niemand entsprechende Erfahrung beisteuern kann
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.