bremssattel ausser funktion nach umrüstung auf stahlflex
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.05.2014 21:00
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
nabend hab vorn paar tagen auf stahlflex gewechselt.sind jetzt ja zwei getrennte leitungen,vorher ging nur eine (gummi)leitung an die bremspumpe un hat sich dann unten in zwei aufgetielt.jetzt sins zwei an der bremspumpe un ne doppelholhschraube dran. neue bremsflüssigkeit rein (des zeug bei polo von castrol. dot 4) un an beiden bremssättel entlüftet bei meiner ersten ausfahrt diese saison (ne kurze runde) is mir aufgefallen das es beim bremsen stark vibriert .hab dann ma die bremsscheiben angefasst.die rechte wird warm die linke net.also geht wohl der linke bremssattel nich mehr.jmd ne ahnung wieso der aufeinma netmehr funtzt? letzte saison (also vorm wechsel auf stahlflex) hat alles tadellos gefuntzt
PS:in der sufu hab ich nix gefunden.vllt bin ich auch zu blöd dafür
zuletzt bearbeitet 11.05.2014 21:01 |
nach oben springen
RE: bremssattel ausser funktion nach umrüstung auf stahlflex
11.05.2014 21:38
von
Gelöschtes Mitglied
Ich würde empfehlen, die kolben auszubauen, zu reinigen, neue dichtungsringe einzusetzen, alles kontrollieren und neu befüllen und entlüften. Bremse sollte schon gehen...
11.05.2014 21:47
von
assi2assi
@ hp an sich ja,aba der wurd erst gereinigt wär praktisch wenns ohne nochma auseinanderbauen klappen würde,sonst zieht sich des wieder raus (teile sin ja dann net morgen da un geld is knapp ),bin zuletzt im oktober gefahrn ich probier erstma sepps un klausis vorschlag @ real du hattest ja gefragt ob ich die zurückgedrückt hatte vorm einbau.wieso? sollte man des machen?
11.05.2014 21:49
von
Gelöschtes Mitglied
Beim zurückdrücken kann man die Dichtungen beschädigen, wenn man zu tief drückt. Versuch klausis Variante, starken Gummi um Griff und Hebel, ordentlich entlüften
11.05.2014 22:11
von
assi2assi
ok gut dacht schon ich hät da en fehler gemacht so hab jetzt ma deckel auf un zu un ne kurze probefahrt .einma um den block mit en paar kleinen bremsungen.hat en bissl was gebracht jetzt wird die scheibe zumindest warm (rechte war viel wärmer) un des vibrieren viel schwächer. hab jetzt den bremshebel mit kabelbinder gut festgezogen.dann moje mittag abmachen un wieder entlüften oder?
11.05.2014 22:13
von
assi2assi
Zitat von Kratzi im Beitrag #17Ich würde ja mal gucken ob sich die Kolben ALLE bewegen
vorm wechsel ham die alle gefuntzt,also wennnet en riesen zufall un viel pech im spiel sind,sollte es am bremssattel un kolben nich liegen.kann ich aber auch moje schnell machen ,is ja net viel arbeit
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.