RE: bremssattel ausser funktion nach umrüstung auf stahlflex
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.05.2014 22:34
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
also eigentlich schon.en kollege hat mir geholfen un der hat vorher schon bremsen entlüftet.un bei der kmx haben wir auch auf stahlfelx umgerüstet da hat des auch ohne probs gefuntzt muss aba zugeben,das des vorher alles immer nur ein bremssattel am vorderrad war un nich zwei .aba da des jetzt eh zwei fast getrennte systeme sind is des doch eig gleich?
11.05.2014 23:00
von
assi2assi
deswegen fast getrennte.wegen sowas komm ich oft mit leuten in diskussionen hatte schon ne lange sehr lautstarke diskussion (auch streit genannt )obwohl wir eig des gleiche meinten ich drück sachen manchma umständlich/blöd aus also moje einfach nochma entlüften.danke euch
zuletzt bearbeitet 11.05.2014 23:01 |
nach oben springen
13.05.2014 18:39
von
assi2assi
so nachem 2ten ma entlüften,immernoch des gleiche problem. hab ma meinem mechaniker gefragt (mach ja net alles selbst).der meinte die kolben gehen alle un hat so schwarzen "dreck" auf der scheibe entdeckt un des kommt wohl von bremsflüssigkeit auf belag un scheibe (vom entlüften,dicht is alles).somit des problem vermutlich gefunden er meinte die scheibe un beläge leicht abschleifen un mit bremsenreiniger un druckluft reinigen. beläge abschleifen klar,aber was sagt ihr zum scheiben abschleifen? hab davon noch nie gehört. un wie krieg ich die perfekt gleichmäßig geschliffen? wie bei den belägen wirds schwer,so großes schleifpapier hab ich net jmd ne idee wies am einfachsten un sichersten geht ?
13.05.2014 18:44
von
Gelöschtes Mitglied
Überhaupt nichts schleifen! Schraub an Bremsen rum, obwohl du es nicht kannst, solang es den eigene ist und du lernst und hier auch Tipps annimmst ist alles ok. Aber Scheibe anschleifen weil sie schmutzig ist??? Alles mit bremsenreiniger oder Alkohol reinigen und gut ist.
13.05.2014 19:45
von
assi2assi
ich un der werkstattmensch konnten keine undichtigkeit erkennen (ich hab bremse fest gezogen un er die kolben beobachtet,rauslaufende flüssigkeit hät man gesehen kann aba nochma gucken wenn ich alles sauber hab spätestens wenns nach ner kleinen probefahrt wieder "dreckig" is weis ich das es undicht is un ja wir entlüften noch ohne schlauch-daher wird wohl etwas auf die scheibe gespritzt sein.aber nach dem jetzt ,mach ichs auf ejdenfall in zukunft mit.sowas brauch ich net nochma un mit dem scheiben schleifen ,hat der werkstattmensch gesagt.wenn ihr sicher seit das bremsenreiniger reicht,machs ichs so
13.05.2014 19:53
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Entlüften ohne Schlauch
möcht nicht wissen, wohin die Bremsflüssigkeit da so überall hingespritzt ist ..... in welchem Gulli verschwunden, im Erdboden versickert, lackierte Teile angegriffen....einfach nuuuuur ------------>
@halfpig nun noch Fragen, bezüglich meines zaghaften hinterfragens?
13.05.2014 20:04
von
assi2assi
Zitat von cowboy im Beitrag #35Entlüften ohne Schlauch
möcht nicht wissen, wohin die Bremsflüssigkeit da so überall hingespritzt ist ..... in welchem Gulli verschwunden, im Erdboden versickert, lackierte Teile angegriffen....einfach nuuuuur ------------>
@halfpig nun noch Fragen, bezüglich meines zaghaften hinterfragens?
wozu gibts tücher ? hab überall tonnenweise alte tücher/bettlaken was auch immer hingelegt.nur eine sache vergessen die bremsscheibe
ja beim nächsten ma mim schlauch,sowas will ich net nochma.un is auch simpler als überall tücher hinzulegen
PS:rechts war auch nix über der bremsscheibe aber da hat die nix abbekommen
zuletzt bearbeitet 13.05.2014 20:05 |
nach oben springen
13.05.2014 20:10
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
du schreibst doch in anderen Beiträgen, dass du sachkundige Unterstützung hast...
ehrlich, das in diesem Beitrag geschriebene gehört nur in eine Kategorie -------> gefährlicher Pfusch!!!
Ich bekomm Gänsehaut, wenn ich sowas lese und mir vorstelle, dass ich mit jemandem unterwegs bin ....so Hinterrad an Vorderrad, dessen Moped SO gewartet ist
Ehrlich? Mit Dir würd ich nie ne Ausfahrt wagen......nach den Zeilen, die ich hier nun gelesen hab...... sorry
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.