in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2014 23:40
von
Zitze
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hallo, seid gegrüßt. Habe seit 3 Wochen eine ZX9B mit aktuell 42tsd km. Seit dem Kauf bin ich schon 1200 km gefahren. Seit den letzten 200km habe ich ein Hochfrequentieres Rasseln ( ungefähre Beschreibung ) wenn ich gas gebe. So wie Gas gegeben wird macht sich auch das Rasseln bemerkbar. Entkuppelt ist wieder Stille sowie im Leerlauf hoch drehen lassen.. Von der Logik her kommt dies auf jedenfall vom Getriebe und ich hoffe nur von der Kupplung. Hatte einer das Problem schon und kann mir da weiterhelfen ? Habe hier jetzt schon einige Stunden verbracht nur konnte absolut nichts oder nur ungefähr was finden. Aufgrund der Suche würde ich jetzt in erster Linie in betracht ziehen das Hauptaugenmerk auf den Kupplungskorb/Kupplungslamellen zu ziehen.
RE: ZX9 B - Hochfrequentiertes Rasseln beim Gas geben
19.05.2014 12:00
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Und das Geräusch ist nicht gleich nach dem Einbau des neuen Kettenkits da gewesen?
Ich Frage deshalb, weil es sein kann dass du vielleicht vorher ein gummiertes originales Ritzel verbaut hattest und nun ein ungummiertes. Zumindest ist das bei mir die Erklärung warum ich jetzt unter Last bzw. eingekuppelt ein "Surren" wahrnehme welches vorher nicht da war.
19.05.2014 12:47
von
Zitze
Nein,nicht direkt aufgetreten und die Teile waren vom Werkstoff her gleich ( kein gummi ) . Bin gerade nochmal gefahren und habe mal bei 60 alle gänge durchgeschaltet. im ersten und zweiten gan ist es erträglich bzw nicht ganz so schlimm so dass man sagen könnte das man es hin nehmen kann. Ab dem dritten wirds jedoch schon lauter und ändert sich im 4. 5. 6. nur geringfügig höher.
21.05.2014 15:23
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
Zitat von Zitze im Beitrag #8Mal zur Info: Da hat sich wohl ein Lagerschaden angekündigt. Nun klemmt der Motor wenn er warm ist.Quasi Motorschaden
Wie der klemmt!? Woran hörst du das denn? Wenn der wirklich "klemmt", dann ist das kein Lagerschaden sondern ein Kolbenkipper, bzw. die Kolben bleiben hängen. Das machts aber nicht im geringsten besser. Aber erklär doch mal bitte wie du auf die Diagnose "klemmen" kommst?
21.05.2014 15:35
von
Zitze
Oder halt blockieren. Der Bock läuft einwandfrei bis der Motor anfängt warm zu werden und dann geht allmählich die Leistung weg,aus und dann war es das. Sobald wieder kalt das spiel von neuem.naja aber heute wurde erstmal nur abgeschleppt. Morgen geht die Fehlersuche weiter beginnend mit öl ablassen in der hoffnung das das in ordnung ist.
Ist auch nur die erste annahme,auch von der werkstatt. Da öl unter min. Jedoch hat nur ein halbes bierglas gefehlt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.