in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.05.2014 14:28
von
MarkusRS
• Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte
Hallo, mein Möp fängt an probleme zu machen Ich habe ein extremes klackern von der rechten Seite. Also wenn ich draufsitze rechte Seite. Es ist im Stand ob warm oder kalt immer gleich...... Sobald ich Gas gebe ist es nicht mehr wirklich zu hören. Was kann das sein? Spanner und oder Ventile? Boa dachte kann endlich mal in ruhe fahren. Kotzt mich so was von an.
19.05.2014 14:31
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Bei deinem Baujahr wurden gerne noch die alten Schneckespanner eingebaut, die gehen gern kaputt, als Ersatzteil gibt es aber jetzt Ratschenspanner, die sind besser aber ohne es gehört zu haben lässt sich da schwer etwas sagen.
19.05.2014 15:09
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
vom Spanner mal abgesehen ... sitzt der nicht eh auf der linken Seite?!?
und klassischerweise macht sich ein defekter Steuerkettenspanner vorm allem beim Abtouren bemerkbar, wobei es dann nicht der Spanner selbst, sondern die 'lose' Steuerkette ist.
19.05.2014 15:15
von
Ig3l (gelöscht)
Alternativ: n Kumpel hatte letztens ne Packung Smints, die aus seiner Tasche gefallen ist und sich zwischen Motor und Verkleidung eingenistet hat. Das hat auch ganz schön geklappert und war eine interessante Suche
19.05.2014 15:17
von
Deakon
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
Zitat von Ig3l im Beitrag #8Alternativ: n Kumpel hatte letztens ne Packung Smints, die aus seiner Tasche gefallen ist und sich zwischen Motor und Verkleidung eingenistet hat. Das hat auch ganz schön geklappert und war eine interessante Suche
Also ich hab da auch schon mal nen Schraubenzieher in der Airbox vergessen
19.05.2014 15:43
von
MarkusRS
Danke für die Hilfe. Werd Sie Morgen Vormittag mal zerlegen und gucken was da los ist. Bin die Wochen eh gestraft da ich Spätschicht habe Kenn mich mit dem Motor jetzt noch nicht so aus. Kann ich den Spanner so wie beim Auto Motor, einfach von außen raus drehen?
22.05.2014 15:24
von
MarkusRS
So heute hab ich mich mal ran gemacht..... Ähm kann mir jemand sagen wofür die mittlere große Schraube an dem Spanner ist??? Kann sie in keine von beiden Richtungen drehen. Hab ihn nämlich rausgebaut und bekomm ihn nicht mehr rein Hab vermutet das ich den Spanner über diese Schraube spannen kann? Aber wie gesagt da ist nix mit drehen. Entweder mache ich was falsch oder der Spanner ist Schrott. Bekomme ihn aber zusammengedrückt und ausfahren tut er dann von alleine. Der muss doch irgendwie Arrietiert werden...?
Gruß Markus
zuletzt bearbeitet 22.05.2014 15:26 |
nach oben springen
22.05.2014 15:55
von
MarkusRS
Ok also drehe ich die Schraube auf und der Spanner fährt sozusagen ein ja? Und wenn ich ihn wieder eingebaut habe, die kleinen schrauben links und rechts fest hab, dann dreh ich die auch fest und somit fährt der Spanner wieder aus und übernimmt wieder seine Arbeit. So richtig?
22.05.2014 16:11
von
Gelöschtes Mitglied
Schraub die Schraube raus, dann kommt dir ein Stab und eine Feder entgegen. Die Zahnstange am Spanner selbst hat eine arretierung, die verhindert, dass er rein rutscht. Du spannst etwas vor, schraubst die beiden kleinen fest und dann die große. Kannst die große auch ganz ab lassen und erstmal mit einem Schraubendreher drücken und so vorspannen. Danach Feder und Stab rein, große Schraube fest
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.