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man kann es grob einschätzen , wenn man die Ritzel Abdeckung abmacht , und in aufgebockten Zustand (Hinten Hauptständer) und langsam am Rad dreht , oder auch die Kette Hinten etwas lockern das man die die Kette vom Ritzel abnimmt und den Ritzel im N drehen lässt recht oder links und der soll nicht eiern (ansonsten war Kette zu stramm ) wenn alles i.O. dann kannst mal anfangen dir Gedanken zu machen wie du die Kette wechselst. Ich schlage vor , du wechselst Endlos, ich hatte mal einen Ketten Nieten Schloss , der war leider Gottes von den Idioten der mir es verbaut hat aus anderen Material als die Kette , ist mal bei fahren und gut Gas geben weg geflogen, deswegen Endlos , sind meistens alle Glieder gleich stark genug. Muss dir mal vorstellen wenn du den Gashahn aufdrehst Volllast oder so , da wirken sehr starke Kräfte ,dass sie sich etwas dehnt ,und wenn da so Scheiss verbaut wurde kann es sein, dass er nicht mit macht und weg, es gibt auch Fahrer die zufrieden sind weil sie es nicht erlebt haben, was passiert wenn die offene Kette weg fliegt, wenn man Glück hast bleibt sie noch zusammen dann starke Vibrationen, wenn sie sich löst kann sie jemanden hinter dir treffen , da man Glück nicht gepachtet hat kann sie am Hinterrad sich verhaken und Abflug. Wünsche Niemanden. Meine ist jetzt eine Goldene von D.I.D und kaum verändert. Gute Pflege vorausgesetzt , ich benutze HKS vom CZECH.de kannst schmieren je 1600 bis 2000 km und los fahren aber das ist Jeden selbst überlassen , ich werde mich da nicht mehr äussern . Nur wenn einer fragt , kann nur aus Erfahrung sprechen.
Beim Kette Spannen , dran denken das Moped belastet ist mit dir ( dann muss man sich etwas bücken und mit was verlängerten prüfen ) oder einen Helfer und dann soll sie gewissen Spiel haben ,weil beim Schlaglöchern oder Bodenwellen arbeitet die Schwinge und zieht die Kette auch nach und wenn kein Spiel da ist dann , schöne Grüsse vom Ritzel Welle und deren Lager. Bedenke auch mal wenn du mit Sozius fährst soll diese Spiel auch stimmen und wenn irgendwelche Taschen mit Gewicht hängen spannt es auch noch dazu. Lieber mehr Spiel als zu wenig. Hab mal bei einen es gesehen wo das Gehäuse mal ausgefräst war ,das war es ,Schaden kommt garantiert schleichend . So ich hoffe dir es erklärt zu haben. Danke :-)
Ps .:wenn du drauf sitzt kannst es beobachten wenn du ab und auf gehst wie sie arbeitet. Zu dem ganzen auf die Knie ,Rad drehen und hinten (vom Grossen Ritzel nach Vorne zum Motor beobachten ob die Ketten Flucht gut ist ,gerade ,man kann es mit Leser messen ,finde es übertrieben .
na ich denke mal die welle wird das noch überstanden haben, machen wir da mal keine panik..das lager auch, da müsste er volllast gegeben haben,
fakt ist das es nicht gut ist und ebenso das die kette und das ritzel halt ncht mehr so langlebig sein wird..da du keine gerade kettenflucht hattest..
spricht halt nicht für deine angepriesenen technischen machenschaften..
also schau das jetzt alles richtig läuft,
sepp hatte hier n kettenflucjtlaser vor gestellt, bzw als link rein gesetzt von louis..gerade mal 40 euro, da passiert sowas nie wieder..
schau die das die nächstes 1 bis 2 t km an ..wenn es dann schon kacke vom lauf wird runter mit dem kack
ich würde es auch sofort wechseln.kostet zwar..aber ist dein ding
Zitat von micha76 im Beitrag #29
Hi
sorry das ich nochmal nerve, so habe jetzt die kawa zxr 750 j hochgebockt und da kommt auch das klack Geräusch im ersten gang, kann das sein wenn die nicht unter belastung steht dadurch das klackern kommt.
Gruss micha
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