#1

umstellung Motoröl vollsynth auf Teilsynth

in Ninja-Saftbar 05.06.2014 08:18
von setzling • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Hallo,

beim durchschauen der rechnungen von meiner EF habe ich gesehen das laut Rechnung beim letzten Ölwechsel der Kawahändler vollsynt Motul 7100 10W40 4T nach gefüllt hat.

alle anderen wechsel der Jahre davor ist immer Teilsyn angegeben.

eigentliche frage ist :

da ich noch ca 8l 10w40 teilsynh von Louis und polo in der Garage stehen hab in wie fern es sinnvoll ist wieder auf teilsyn umzustellen?


bzw Vollsynth zu lassen und halt ne neue Kanne öl kaufen


Danke

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#2

RE: umstellung Motoröl vollsynth auf Teilsynth

in Ninja-Saftbar 05.06.2014 08:23
von Gelöschtes Mitglied
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die neuner wird generell mit teilsynthetik gefahren. also den alten schrutz raus, filter wechseln, deines rein und fertig.

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#3

RE: umstellung Motoröl vollsynth auf Teilsynth

in Ninja-Saftbar 05.06.2014 08:26
von setzling • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
die neuner wird generell mit teilsynthetik gefahren. also den alten schrutz raus, filter wechseln, deines rein und fertig.



na wunderbar

da frag ich mich warum da der Kawahändler Vollsynth nachfüllt


gut werde da vorher noch mal hin machen und fragen was der Kasper nachgefüllt hat

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#4

RE: umstellung Motoröl vollsynth auf Teilsynth

in Ninja-Saftbar 05.06.2014 08:27
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Weil er es dem Kunden teuer verkaufen kann

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#5

RE: umstellung Motoröl vollsynth auf Teilsynth

in Ninja-Saftbar 05.06.2014 08:29
von setzling • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

na kann man einfach so die plörre gegen teilsynth tauschen.


meine gehört zu haben das zb bei meiner r1 die kupplung mit raus muss ,lamellen eingeweicht usw wenn man von voll auf teilsynt

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#6

RE: umstellung Motoröl vollsynth auf Teilsynth

in Ninja-Saftbar 05.06.2014 08:29
von Gelöschtes Mitglied
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die meisten Motoren vertragen auch das vollsynthetische zeug, die kawakupplungen rutschen aber sofoert durch, wenn das öl nicht stimmt. und teurer isses auch, das stimmt

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#7

RE: umstellung Motoröl vollsynth auf Teilsynth

in Ninja-Saftbar 05.06.2014 08:30
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von setzling im Beitrag #5
na kann man einfach so die plörre gegen teilsynth tauschen.


meine gehört zu haben das zb bei meiner r1 die kupplung mit raus muss ,lamellen eingeweicht usw wenn man von voll auf teilsynt

ist schon sinnvoller, die lamellen über nacht in das richtige öl zu legen. aber eher, wenn sie neu sind. das material saugt nur bedingt das öl auf und ist in deinem fall gesättigt. tausch ganz normal und fahr ne weile, dann regelt sich das von allein

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#8

RE: umstellung Motoröl vollsynth auf Teilsynth

in Ninja-Saftbar 05.06.2014 08:31
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Rutscht denn deine Kupplung jetzt, mit der Vollsynthese?

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#9

RE: umstellung Motoröl vollsynth auf Teilsynth

in Ninja-Saftbar 05.06.2014 08:41
von setzling • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

nö alles gut


hab das jetzt nur gesehen beim rechnungen durch schauen.

auch aufgefallen ist das der kawahändler bei 12000 und 18000 ventilspiel kontrolliert hat

runter hat das bike jetzt 21000

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#10

RE: umstellung Motoröl vollsynth auf Teilsynth

in Ninja-Saftbar 05.06.2014 08:48
von Gelöschtes Mitglied
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wenn alles in Ordnung ist, fahr doch so. und wechsel beim nächsten Ölwechsel die sorte

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#11

RE: umstellung Motoröl vollsynth auf Teilsynth

in Ninja-Saftbar 05.06.2014 08:54
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Genau ;-)

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#12

RE: umstellung Motoröl vollsynth auf Teilsynth

in Ninja-Saftbar 05.06.2014 12:46
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

die 12 inspektion ist ne große..da gehts auch bei bedarf an die ventile..die 18..ist ne kleine..die 24 wieder die große..
ich bin eh immer überascht was da gewechselt wird und eingestellt..bei meiner sechser lief da über 80 t alles ohne irgendwas zu tun

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#13

RE: umstellung Motoröl vollsynth auf Teilsynth

in Ninja-Saftbar 05.06.2014 22:41
von setzling • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

also solang weiter fahren solang es keine probleme mit rutschen etc gibt?

bzw erst zum regelwechsel am saisonende auf teilsynth umstellen

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