|
|
Hallo - ich verwende meist das weiße Kettensprühfett - Procycle von Louis -
da steht aber leider nicht drauf was da drin ist... handelt sich nur um weißes Lithiumsprühfett, oder ganz was anderes ?
Weiß das wer?
Heute habe ich bei Hofer - (in Dt Aldi ) - Weißes Lithiumsprühfett gesehn dass recht handlich zum mitnehmen für unterwegs wäre..das Kabel und Schmierfett mit PTFE gibts heut auch .. aber das wird wohl leider nur am Fahhrad taugen, oder zum einwintern.. :C
oder hat wer andere Erfahrung gemacht ...
Am liebsten wär mir ein Spray der nicht immer die Felge beim fett wegschleudern versaut...
hier der Link zu den Fettdingens Sprays.
https://www.hofer.at/de/angebote/ab-donn...essional-spray/
http://www.hein-gericke.de/motul-chain-l...ray-400-ml.html
Das ist gut und lässt sich gut von der Felge entfernen (Rückstände sind staubähnlich)
okay .
sowas wollen wir haben!!!
Louis und gericke sind eh beide ums Eck in Villach :D
Thanx
allerdings ist das wieder augenauswischerei mit dem
(Grundpreis 1 Liter (l): 34,98 € ---- das meiste ist Aerosol wie bei allen...
zum, putzen nimm ich gerne mal sonnenblumen öl....
Ich weiß ihr fühlt euch jetzt verarscht ... tu ich aber doch ofters lieber als mit diesel arbeiten ..
wie ich auf die Idee kam :
nun ich hatte keinen Diesel zu Hause und dies schien mir billig um eine Kette einzulegen ...danach wird eh runter gedampft...
nun gut..
das man aufs lager nicht raufhält ist klar ... aber kette?
cih fahr ja auch im Regen..
und danach schaut ne schwarze eben saudreckig aus...
klar ist dampfstrahler was anderes ....
leuchtet mir ein...
zum ausbau der kette zum putzen :
hatte mal ein bike dem ich einen neuen kettensatz spendierte inkl anderer ritzel anzahl
... die alte kette war noch okay da ich diese mal getauscht wurde,,,, daher sonnenblumenöl putze.. einlegen.. etc
reserve helt
(über das video keks ich mich noch immer ab, wie der dem polizisten abklatscht )
Zu den ZVM-X kette statt Oring kette:
Hbae mal getauscht O ring zu VXM
das surrende Geräusch der neuen war etwas befremdend .. bei der Oring war dieses laute surren nicht da...
kann aber daran liegen dass ich damals ein grösseres Kettenrad mit mehr Zähnen verbaut hatte ..
da ich dies erst eimal gemahct habe habe ich also nur eine Erfahrungs in der Kombination , wobei ihc heute nicht mehr das grössere Ritzel verbauen würde.
das war aber ne FZR -
Zitat von Veldener im Beitrag #16
nun gut..
das man aufs lager nicht raufhält ist klar ... aber kette?
cih fahr ja auch im Regen..
und danach schaut ne schwarze eben saudreckig aus...
klar ist dampfstrahler was anderes ....
leuchtet mir ein...
zum ausbau der kette zum putzen :
hatte mal ein bike dem ich einen neuen kettensatz spendierte inkl anderer ritzel anzahl
... die alte kette war noch okay da ich diese mal getauscht wurde,,,, daher sonnenblumenöl putze.. einlegen.. etc
reserve helt
(über das video keks ich mich noch immer ab, wie der dem polizisten abklatscht )
nur dafür wäre das ding gut..ich fahre an die 30 t km mit einem kettensatz..wenn der richtig eingestellt ist brauche ich auch kaum nachspannen..danach geht das zeugs direkt in den schrott..alles komplett neu und gut is..die x ring ist bedingt etwas lauter..wenn sie zu laut wird nimm einfach mal wieder kettenspray..aber nicht von Livio..
ich nehme seit zwei jahren das hausprodukt von louis..ist vollkommen ok..
willste ne saubere kette nimmst du drylube kettenspray..das geht aber nicht bei regeb..da bleibt die kette sichtbar sauber und die felge ebenso
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |