Starterdeckelschrauben "undicht" nach Sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2014 22:54
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Nabend
Ich habe eine Frage zum Motordeckel rechts über dem Kupplungsdeckel. Erstmal, was ist das für ein Deckel, bzw. was ist dahinter?

In Assen bin ich leider unsanft abgestiegen. Bei 2 Schrauben sind die "Köpfe" abgeschliffen.
Heute habe ich gesehen, dass an machen Schrauben ein heller "Schaum" zu sehen ist. Konsistenz ist leicht klebrig/schmierig.
Der Deckel an sich hat dank Schoner (auf dem Bild ist schon ein Neuer dran) nicht abbekommen, sondern nur die Schrauben.

Kann ich den Deckel so abnehmen? Im Teilekatalog sieht es so aus, als ob der Deckel aus 2 Teilen besteht.
Soll ich die Schrauben besser ausbohren (Kopf ab) und den Rest mit der Zange machen, oder ne Kerbe reinmachen und nen Schraubendreher ansetzten?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Klausi

nach oben springen

RE: Starterdeckelschrauben "undicht" nach Sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2014 08:28
von Gelöschtes Mitglied

Das ist der Deckel für den kurbelwellensensor/zündrotor. Da steht unter umständen Öl drin, leg sie leicht zur Seite, dann läuft es zurück und es kommt sicher nichts raus. Die Schrauben sind nicht all zu fest, ich würde es erst mit Schlitzen probieren.

nach oben springen

RE: Starterdeckelschrauben "undicht" nach Sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2014 16:24
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

So, kleines Update. Nach langem Kampf musste sich die 2 dämlichen Schrauben geschlagen geben. Habe jetzt die Schrauben und die Dichtung neu bestellt.
Ich hoffe, dass die rechtzeitig hier sind. Übernächstes WE gehts nach Mettet

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 252 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen