anlasser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2014 14:41
von heinzi • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

hallo , habe mir ne zx9r gekauft bj1999 . habe folgentes Problem.kommt trotz coke kommt sie schwer auf touren. fahr ich sie warm und stelle sie ab ,und moechte sie wieder starten hoere ich ein klack aber es tut sich nichts. muss dann eine gang einlegen und die zuendung anlassen und sie ein mal vor und zurueck schieben. dann ist sie wieder da. ausserdem laeuft sie im leerlauf sehr unruhig zw.1200-1400 umdr. danke vorab

nach oben springen

RE: anlasser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2014 16:26
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von heinzi im Beitrag #1
hallo , habe mir ne zx9r gekauft bj1999 . habe folgentes Problem.kommt trotz coke kommt sie schwer auf touren. fahr ich sie warm und stelle sie ab ,und moechte sie wieder starten hoere ich ein klack aber es tut sich nichts. muss dann eine gang einlegen und die zuendung anlassen und sie ein mal vor und zurueck schieben. dann ist sie wieder da. ausserdem laeuft sie im leerlauf sehr unruhig zw.1200-1400 umdr. danke vorab

das ist mir meinen runden Beitrag wert

" trotz coke" ist mir echt auch n Rätsel, warum die Mopete nicht läuft, während du ne Coke schlabberst

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2014 19:01
von Bodo66 (gelöscht)

Sind ja zwei voneinander unabhängige Probleme.

Bei schlechten Leerlauf solltest mal die Vergasersynchronisation prüfen und/ oder die Leerlaufdüsen bzw. kompletten Vergaser zerlegen und reinigen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2014 19:22
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Da mit dem Anlasser kann ein loses Kabel oder das Relais sein.
Das mit dem Starten, wenn die Maschine erst gekauft wurde, wie lange ist sie gestanden?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2014 22:49

ein halbes jahr

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2014 23:59
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Neue Batterie! Wahrscheinlich ladt die nicht mehr weil sie mal richtig Platt war.
Damit könnte auch der "Unrunde Lauf" behoben sein.
Alternativ die BAtterie mal nen Tag ans Ladegerät hängen. Glaube aber nicht dases was bringt. Aber versuch macht klug.

zuletzt bearbeitet 25.05.2014 00:02 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.05.2014 07:33

was hat das unrunde laufen mit der Batterie zu tun .habe zwar nicht so viel Ahnung aber das ist mir neu

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.05.2014 09:29
von rubbeldiekatz (gelöscht)

Bei einer Standzeit von nem halben Jahr kann durchaus der Vergaser ein paar unschöne ablagerungen haben, wenn die Kammern wärend der Standzeit gefüllt waren ist es sogar sehr Wahrscheinlich. Bau die Vergaserbank einfach mal aus und lasse die ganze Geschichte mal Ultraschallreinigen und danach ordentlich Synchronisieren, unabhängig davon kannst Du auch mal einen Blick auf die Zündkerzen werfen und Prüfen, ob die Kerzenstecker alle richtig sitzen. Bei mir war mal einer Locker und da habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2014 11:24
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von heinzi im Beitrag #7
was hat das unrunde laufen mit der Batterie zu tun .habe zwar nicht so viel Ahnung aber das ist mir neu

Kann sein das, wenn die richtig Platt ist, auch die beste LiMa die nicht mehr schaft zu laden.
Dann kann´s Aussetzer geben. Und die Zündkerzen bekommen Ihren Strom ja bekanntlich aus der Batterie.
Aber dann hätte die wohl auch Fehlzündungen. Aber Nagel mich jetzt nicht darauf fest.
Vergaser wäre, wie oben bereits beschrieben auch noch ne Fehlerquelle.

nach oben springen

RE: vorderrad bremsen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.06.2014 04:26

morgen leute, kann mir jemand helfen ? fahre eine zx9r bj.1999 immer bei regen juetschen meine Vorderrad bremsen . ( beim bremsen ) habe vor 4 Wochen neue drauf gemacht. danke im vorraus . gruss heinzi

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.06.2014 04:47

morgen leute . kann mir jemand helfen. fahr eine zx9r bj. 1999.immer bei regen juietschen mein Vorderrad bremsen ( beim bremsen ) habe vor 4 Wochen neue drauf gemacht . danke vor ab . heinzi

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2014 18:09

morgen leute .kann mir jemand helfen .fahr eine zx9r bj 1999. immer bei regen juietschen meine Vorderrad bremsen (beim bremsen) habe vor vier Wochen neue drauf gemacht. danke vorab .heinzi

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 178 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen