in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.06.2014 14:38
von
rubbeldiekatz (gelöscht)
Nun habe ich doch auch mal eine frage...
in der vergangenheit sprang meine drehzahlnadel wüst auf und ab, im stand jedoch hielt sie konstant still und zeigte brav die leerlaufdrehzahl an und eines schönen tages gab die nadel keinen mucks mehr von sich woraufhin ich mir einen neuen gebrauchten tacho besorgte, der auch tadellos funktionierte. Jetzt fängt aber eben dieser tacho auch an zu springen wie ein weltmeister...natürlich mache ich mir jetzt sorgen, das sich der neue tacho auch bald verabschiedet und ich möchte mir nicht alle paar wochen einen neuen kaufen müssen. allerdings frage ich mich warum bzw woran sowas liegen kann. Vielleicht hat ja einer von euch die zündende idee und ist behilflich.
13.06.2014 15:14
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
zwei Ideen ...
- prüf mal den Sensor in der Ritzelabdeckung, ob die Kabel etc. noch in Ordnung sind
- bei der Gelegenheit nimm die Ritzelabdeckung runter und prüf die Ritzelmutter, die ja gleichzeitig als Geber fungiert, ob die irgend eine Macke hat ...
13.06.2014 15:39
von
rubbeldiekatz (gelöscht)
war grad mal kucken...also die mutter sieht super aus, allerdings hatte ich damals die originale schraube um den sensor zu befestigen verbummelt (verbummel immer irgendwas), da habe ich einfach eine etwas zu lange ersatzschraube genommen und diese mit einigen unterlegscheiben aufgefüttert, jetzt könnte es ja sein, das durch dieses gebastel das sensorsignal nicht korrekt übermittelt wird...zumindest befürchte ich das grad
13.06.2014 15:45
von
rubbeldiekatz (gelöscht)
Nun ist guter Rat teuer Wenn ich bei Kawa aufschlage und mir ein Schräubchen bestelle jagen die mich sicher nach Hause....hat jemand ne Info was für ne Schraube das original ist? also länge in mm
13.06.2014 16:21
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Ich hatte dasselbe schonmal bei der sechser Hatte nach'm kettensatz Wechsel die Schraube nicht ganz reingedreht zudem den Kontakt Stecker unterhalb des ritzels zu locker Da starte sie nur wenn sie wollte Tacho ging nicht und Drehzahl tanzte rum
13.06.2014 16:39
von
rubbeldiekatz (gelöscht)
denke schon, das eine zu weit in den deckel reichende schraube das signal verfälschen kann, aber danke für den hinweis mit der schraubenlänge, da kann ich ja trotz bestellung mal nachsehen, ob ich noch irgendwo eine rumliegen habe. ansonsten wechsel ich einfach mal den sensor, habe zum glück noch drei rumliegen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.