in Ninja-Saftbar
16.06.2014 13:38
von
QP30
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Hallo zusammen,
habe ein etwas ungewoehnliches Problem mit meiner Ninja. Es ist eine ZX6R G von 2000. Habe sie letztes Jahr im August mit knapp 20.000 km gekauft. Seitdem bin ich ne Weile gefahren und habe Ende April die 24.000er Inspektion machen lassen mit Ventilen etc. Danach lief sie wunderbar - bin dann etwa 1000km gefahren und vorletztes Wochenende sprang sie nur schwer an. Nachdem sie einigermassen ruhig lief fuhr ich los und kam gerade mal zum Ortsausgang, als ich runter in den ersten Gang schaltete ging sie aus und danach auch nicht mehr an. Habe am naechsten Tag nochmal versucht zu starten - hat nur noch "klack" gemacht (also auch nicht mehr gedreht)
ADAC angerufen und die haben gedacht es liegt an der Batterie (die war aber neu) also versucht zu ueberbruecken, wieder nur "klack". Also ab zur Werkstatt. Folgendes war passiert: sie ist komplett voll Benzin gelaufen. Nach dem Oeffnen des Motors ist das wohl bis zur Decke gespritzt. Nun erklaert sich auch warum die nicht mehr gedreht hat, denn die Zylinder standen voll Sprit und auch das Oel war nur noch ein Oel/Benzin Gemisch
Nun ja..... Meine Frage ist nun, ist das ein Problem das schonmal bei Euch vorkam? Woran liegt's und wie kann man es verhindern? Benzinhahn zudrehen dachte ich mir, aber sie hatte ja keine lange Standzeit. War eigentlich mehrmals die Woche in Betrieb.
in Ninja-Saftbar
16.06.2014 13:57
von
QP30
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Also das mit dem Vergaser hat mein Schrauber auch vermutet. Er meinte er will ihn ausbauen und evtl ultraschallreinigen und die Schwimmer pruefen. Aber er sagte auch, dass er nicht garantieren kann, dass es danach nicht nochmal passiert
in Ninja-Saftbar
19.06.2014 12:04
von
QP30
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Hab ich noch nicht versucht. Sie steht seit letzten Mittwoch in der Werkstatt. Nachdem Sprit abgelassen war, Oel neu und Zuendkerzen neu ist sie wieder gelaufen. Samstag ne kleine Proberunde gedreht und Montag sprang sie schon nicht mehr an - also vermutlich wieder vollgelaufen
Daher steht sie immernoch in der Werkstatt. Er schaut die Woche mal nach dem Vergaser und den Schwimmern
in Ninja-Saftbar
19.06.2014 12:07
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Wenn die Zylinder komplett mit Sprit voll sind würde ich da gar nichts mehr im Motor drehen lassen. Die Menge Sprit wird sich wohl kaum komprimieren lassen. Lass den Vergaser reparieren und gut ist. Wenn das anständig gemacht wurde, wird so schnell da kein Problem mehr auftauchen.
in Ninja-Saftbar
04.07.2014 10:52
von
QP30
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Moin Leute!
Also meine Kleine laeuft wieder. War wirklich so, dass anscheinend ein Schwimmer nicht mehr schliessen konnte. Ist jetzt alles gemacht und ich kann endlich wieder fahren
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.