in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.06.2014 23:48
von
mario1986
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
Hallo Freunde!
Ich habe sein einigen Monaten eine Kawasaki Ninja ZX-6 636 BJ 2002. 42 000km Großes Service wurde letztes Jahr gemacht!
Meine Erste habe bisher kaum Erfahrungswerte deswegen bin ich ein bisschen unsicher was da ist !! Habe in der Werkstatt das Bike Überprüfen lassen. Die Tippten auf ein Falsches ÖL . Falsch das singen ist noch immer da. Bin ich zu sensible oder sagt ihr mir bitte eure ideen.
Beschreibe das Singen : Lustig ist es zwar nicht aber witze könnt ihr ruhig machen :) Es tritt nie zu beginn der Fahrt auf immer erst nach ca.10min wenn die Motorbremse beginnt zu wirken singts saut. Gefühlt ist es immer im dritten Gang. Sobald man runter schaltet ist es weg. Geht man aufs Gas ist es weg.
Bitte eure meinung bin verzweifelt da es mich ur stört!!!
dank euch für´s lesen!!!
zuletzt bearbeitet 19.06.2014 23:50 |
nach oben springen
20.06.2014 09:29
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Klingt im ersten Moment nach sogenanntem 'Ablaufsingen' der Getrieberäder.
Wenn es das einzige ist und du sonst keine weiteren, mutmaßlich annormalen Geräusche vernimmst, und auch sonst alles i.O., fahr erstmal weiter und beobachte das ganze.
Es gab auch Maschinen anderer Hersteller, da gehörte das 'Ablaufsingen' der ein oder anderen Zahnradpaarung zum guten Ton.
20.06.2014 12:31
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
jepp..seh ich auch so..das getriebe der 2002er ist eigentlich top..und es kann nur daher kommen..die kupplung macht nicht so geräusche..selbst eingelaufende körbe machen sowas nicht..
20.06.2014 18:17
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Sie sind halt selten ganz ruhig Viele sagen die muss schon was von sich geben Bei mir macht's die 636er und die neuner auch Also genießen Man gewöhnt sich dran
22.06.2014 21:58
von
mario1986
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
und wegen den geräuschen ist schon müssig. jetzt ab und an ein tieferes kluckern klingt irgenwie wie eine kugel in an eine blechdose schlägt oder so ähnlich.
ab wann wird´s gefährlich? bei höheren geschwindigkeiten ist ja aufgrund des fahrtwindes nichts zu hören.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.