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moin
geht um die 600j also bj 01
sonntag vor ner woche hatte ich die erste richtige ausfahrt diese saison (davor nur kleine testfahrten).war den ganzen tag unterwegs un hab den tank komplett leergefahren.was mich gleich zur 1.ten frage bringt.hatte den hahn auf on.dann hat die maschine geruckelt un is ausgegangen.zu nem kleinen feldweg gerollt un auf reserve geschaltet.bis auf en paar kleine zünder kam nix mehr.gewackelt ,kein plätschern also tank komplett leer.nach en bisi nachfüllen gingse wieder un konnte tanken fahrn.aber was is da im arsch,das die trotz on stellung komplett leer is? kann des einfach dreck im hahn sein oder eher was abgebrochen o.ä.?
unter der woche bin ich dann keine 50 meilen gefahren (ja hab meilentacho ) doofe spätschicht
gestern wollt ich endlich wieder ne schöne tour fahrn un bin sage un schreibe knappe 2 km gekommen .bis dahin lief alles normal ,dann hat se kurz geruckelt un is ausgegangen,hat sich ähnlich angefühlt wie wenn kein sprit.also an den rand gerolllt.versucht zu starten.klappt ohne probleme.aber sobald man minimal gas gibt geht sie aus.kommt kaum über 2,5k touren.aber selbst die kann man nich halten,drehzahl sackt direkt wieder ab.gas gaaanz langsam steigern bringt nix.vollgas geht se ohne drehzahlsteigerung einfach aus (also von standgas aus).
sie springt aber immer ohne jegliche probleme an.leerlauf is relativ ruhig.vllt minimal unrunder als sonst. und mit choke dreht se locker über 5k .
was kann des sein? benzinfilter sieht nich mehr gut aus,werd ich tauschen,aber der kanns ja alleine net sein oder?
benzinpumpe klackert.hab aber ma die kappe abgemacht.wenn man den starter drückt (mim 1.gang drin,kann ja eh net angehen so ohne sprit )sieht man an den kontakten funken.hab ma en bild gemacht,vllt erkennt ihr ob die kontake unso noch in ordnung sind.
iwelche ideen?
Es könnte sein, dass sie zu wenig Sprit bekommt. Schau mal, ob der benzinschlauch einen Knick hat, die Pumpe genug fördert, Dreck im Tank? Der benzinhahn kaputt?
zuwenig sprit halte ich auch am wahrscheinlichsten,da sie ja mit choke läuft
schlauch hat kein knick,hatte damit letztes jahr probs,da guck ich immer als erstes drauf
wie kann ich des testen?schlauch in benzin,andren schlauch in nen leeren behälter un anlasser drücken? woher weis ich obs genug is?
nach dreck un benzinhahn kann ich moje gucken.
achja wo krieg ich nen benzinfilter her ausser vom händler?bei louis/ebay ham die alle kleinere durchmesser als meiner (max 8 mm un meiner hat einlass 7mm un auslass 10 mm) oder passt auf den 8 mm beide schläuche wegen diesem wulst
so hab mir son rep satz für die pumpe besorgt un eingebaut.jetzt sin da keine funken mehr,also lags wohl an der pumpe.testen konnt ichs nochnich,da der benzinfilter den ich geholt hab nich passt ( zu kleine anschlüsse).find einfach keinen für die j.die hat einlass 7 mm un auslass 10 mm .des größte was ich gefunden hab war 9 mm un des auchnoch beides (also ein un außlass) jmd ne idee wo ich nen passenden herkrieg? kann doch net sein das es die außer vom kawahändler net gibt
wie der tank auf on stellung komplett leer wurde versteh ich net.hab benzin komplett abgelassen.als auf on nix mehr rauskam auf reserve gedreht un is wieder richtig gut geflossen jmd ne idee ?
komisch find ich auch.der tank war ja vor 2 wochen komplett leer.dann vollgetankt un heut beim ablassen kam am schluss ich sag ma milchige flüssigkeit (also minimal) denk ma des war wasser oder so im benzin aber des schon nach 2 wochen
ausser dieses "milchige" konnte ich keinen rausfließenden dreck erkennen
Da wurde wohl mal der TAnk abgebaut und nicht wieder richtig zusammengestöpselt. War mit meiner FZR auch mal auf Tour und 30 km vor zuhause hab ich mir noch gedacht: "Ach, tankst nicht mehr....Notfalls gehst auf Res." Geruckelt, ich schalte um und nix tut sich.
Tank auf und dar drin war die Kalahariwüste in Klein. Hat der Vorbesitzer mal eben die Schläuche vertauscht.
Aber warum deiner IM Tank liegt muss mir auch mal einer verraten...
Schau doch mal was "langes" zum Greifen so in der Küche rum liegt....
am hahn war seit ich die hab (letztes jahr im märz) keiner dran un letztes jahr ging der noch normal.der is auf mysteriöse weise von selbst abgegangen,aba der is jetzt des kleinste problem,ich hol demnächst nen neuen hahn
hab jetzt ma getestet.des prob is immernoch da.geb ich gas geht se aus.ich vermute jetzt dreck im vergaser.hab den ausgebaut zum reinigen .und die schrauben der schwimmerkammern sin komplett fest.eine kammer ging ab.die andren schrauben kann mann man nich drehen.egal wie fest es bewegt sich nix.eine is rundgedreht.
wie krieg ich die am einfachsten un vorallem schnellsten raus?
ausbohren würd ich ungern,hab keine hm bohrer (un kein geld ) un hss brechen ganz gern weil se zu heiß werden unso
Zitat von assi2assi im Beitrag #8
komplett fest.eine kammer ging ab.die andren schrauben kann mann man nich drehen.egal wie fest es bewegt sich nix.eine is rundgedreht.
wie krieg ich die am einfachsten un vorallem schnellsten raus?
nimmst einfach eine flache Schlüsselfeile (für paar Euro im Baumarkt im 6er Pack mit allen Profilen)
und feilst damit mit der Kante nen Schlitz in die Schraube rein.
dann mit nem guten Schlitz-Schraubendreher ran.
hab schon einige so aufbekommen.
zum Ausgehen:
die Leerlaufdüse könnte zu sein.
je nach Gaserart, kann es sein, dass die da drin verpresst ist/sind.
dann hilft nur noch schallen (lassen) - und das auch nicht immer.
des mit dem schlitz reinfeilen kenn ich.des bringt mir hier aber nix.manche schrauben haben sich net rundgedreht,aba gehn trotzdem nich raus.die sin einfach extrem fetsgeknallt,sowas hab ich noch nich erlebt
kopf abbohren hab ich versucht,dazu bin ich wohl zu blöd,der geht net ab
hab dann heut mit ner säge versucht,konnte en paar köpfe absägen un den rest rausdrehen
jetzt komm ich aba net weiter.komm mit der säge an die andren net ran weil diese unterdruckanschlüsse im weg sin.wollte da jetzt keine gewalt anwenden,kann ich die einfach wegdrehen oder rausziehen ??
PS:5 schrauben muss ich noch rauskriegen
Kreuzschlitzschrauben beim Benzinhahn trag ich zum Schraubenhändler und nehme Inbus Edelstahl ... das wird sicher noch öfters geöffnet...
kostet eh nix ....
nur so ne Idee:
hat deine auch so nen Unterbrecherschalter beim Seitenständer der verhindert dass man mit ausgeklapptem Ständer wägfährt?
( lol ) Seitenständer..
da stibt das bike auch ab .. evtl ist der falsch eingestellt oder defekt ... zumindest kostet das checken ja nix ... im leerlauf tut der schalter aber nichts..da muss gas annehmen....
doch habs probiert,aba des ging ach net.wie gesagt die sind (waren)extrem festgeballert
naja hab die schruaben draussen,vergaser gereinigt.alles wieder eingebaut.un siehe da sie läuft wieder ,nimmt gas an unso
nurnoch syncen lassen,dann kann die saison endlich ma richtig starten (bin erst 3 ma gefahren dieses jahr )
danke für die hilfe
wtf,solangsam platz mir der kragen. gestern nochma angemacht.is kurz gelaufen dann ging se aus
dann wollt se ums verrecken netmehr angehen,also war anschieben angesagt,damit ging se dann ach an
jetzt läuft die nurnoch auf 3 zylindern .der krümmer vom zylinder rechts außen bleibt kalt.jmd ne idee? gelaufen isse davor ja,bin damit ach schon zur werkstatt gefahrn wegen termin zum syncen (normal gelaufen,auf allen zylindern)
also kanns ja eig net am zusammenbau un an der syncro liegen oder? zündkerzen kamen letztes jahr neu
so neue zündkerzen drin.erst lief se super.dann nach ner weile wieder auf 3 zylindern un en standgas von manchma 3k un auch ma 5k.da ich nirgends halten konnte (stau,kein seitenstreifen).erstma weitergefahrn.auf einma lief se wieder auf allen töpfen.standgas is aber weiter so komisch geblieben (am rädchen dsrehen hat nix gebracht).also vermutung falschluft.also gedacht das der vergaser nich richtig draufsitzt.also zuhause tank un airbox ab.vergaser nochma richtig draufdrücken.jetzt bewegt der sich netmehr. kurz angemacht hat normales standgas un alle zylinder laufen.also problem wohl behoben,wird die zeit zeigen,da des prob ja eh nich immer da war
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