Nun weiß man nicht, wie stark die Federbewegungen des Hinterrades waren. Aber nach 1500km mit zu straffer Kette würde ich schon sagen, dass das Getriebeausgangslager einen weg hat.
Zitat von iCErAINCTV im Beitrag #18
- nach abnehmen der Kette und laufen lassen des Motorrades, konnte man (vor allem in den höheren Gängen) das Geräsch trotzdem noch sehr leicht vernehmen.
- Also dann doch eher Getriebe :(
siehe oben,
Zitat von iCErAINCTV im Beitrag #18
Haben alles wieder zusammengebaut, auf dem Heimweg war es dann tatsächlich wiedermal weg, mal schauen wie lange, ggf sind auch "nur" die Lager der Getriebewelle defekt und laufen halt manchmal noch?!?
Bin nun am überlegen das Motorrad zu verkaufen oder mir einen Ersatzteilspender zu kaufen, Werksatt wird vermutlich zu teuer.
Ausserdem müssen auch noch Bremsen vorn, Reifen komplett und Kupplung gemacht werden.
Was meint ihr, was würdet ihr mit Eurer Erfahrung jetzt tun?
Das aufwändigste wäre, wenn es denn an dem ist, der Tausch des Ausgangslagers. (Man möge mich berichtigen, wenn dem nicht so ist)
Wenn vorn nur die Bremsbeläge getauscht werden müssen, ist das kein großer Akt.
Wenn du die Räder selbst ausbauen kannst, sparst auch wieder beim Reifen erneuern.
Woran machst du fest, dass die Kupplung gemacht werden muß?
Der Preisunterschied zwischen einem 'intakten' Ersatzteilspender und der Reparaur dürfte nicht so groß sein. Denke eher, dass ein Ersatzteilspender mehr kostet.
Wenn du sie jetzt trotzdem verkaufen willst, mußt du zum einen alles angeben, weil es dir sonst 'auf die Füße fallen' kann.
Zum anderen wird ein Kaufinteressent mit entsprechend Wissen dir jeden Mangel von deiner Preisvorstellung runterrechnen. Ob sich der Verkauf dann noch lohnt?