in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.06.2014 09:46
von
Maiky
• Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte
Hallo zusammen.
Bei meiner zx6r bj99 drückt leicht das Öl aus der gabel . Nun meine fragen ist es viel arbeit diese zu wechseln ? Wo kaufe ich am besten die neuen ringe und das Öl?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.06.2014 09:54
von
Sepp. (gelöscht)
Wenn man es das erste mal macht ist es in 4 Stunden ohne Stress zu machen.
Spezielles Werkzeug an sich nicht. Das Dämpferrohr/Cartridge muss gekontert werden um dessen Befestigungsschraube unten im Gabelfuß lösen und später wieder festschrauben zu können. Ich hab mir das damals mit nem 30er Vierkantstahl (bisschen zurechtschlfeifen auf ich meine 29mm) und ner aufgeschweißten Mutter selbst gebaut.
Simmerringe am besten originale oder bisschen günstiger von Saito/Louis. Öl je nach Lust und Geld von Louis, Wilbers, Öhlins, usw.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.06.2014 11:04
von
Maiky
• Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte
Das hört sich ja gut an. Habe beim louis nachgefragt da kosten die simmerringe 9.90 € und der 0,5 liter Öl 10.00€ kommt mir schwer billig vor . Will ja die arbeit nicht zwei mal machen aber mir wurde gesagt das die gut sein sollen auch von den Bewertungen bei louis. Die schrauben um das rohr lose zu schrauben müssen nachher mit kleber wieder reingeschraubt werden richtig? Und der ring bei der schraube muss auch neu ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.06.2014 11:12
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Hier kannst Du durch den Mikrofish die Teilenummer benennen, was Du genau meinst. http://www.cmsnl.com/kawasaki-1999-g2-zx...40.html#results Hilfreich ist auch, wenn Du die notwendigen Drehmomente hast. Im WHB steht auf jeden Fall auch, welche Schraube wie gesichert werden muß.
zuletzt bearbeitet 24.06.2014 11:12 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.06.2014 11:16
von
Sepp. (gelöscht)
Ich hab die Dichtung der Schraube am Gabelfuß nochmal verwendet. Zum einen weil sie noch gut aussah, zum andern weil ich Schwabe bin. Zur Schraubensicherung kannst du mittelfeste Schraubensicherung verwenden, ja.
Hast du die Möglichkeit dir den Halter zu basteln?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.06.2014 12:01
von
Maiky
• Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #6Ich hab die Dichtung der Schraube am Gabelfuß nochmal verwendet. Zum einen weil sie noch gut aussah, zum andern weil ich Schwabe bin. Zur Schraubensicherung kannst du mittelfeste Schraubensicherung verwenden, ja.
Hast du die Möglichkeit dir den Halter zu basteln?
ja die moglichkeit habe ich mein schwager ist Schweißer der kann mir sowas bestimmt bauen. Wäre es moglich das du ein bild davon hier hochladen kannst?
@taz devil : danke dir die zeichnung ist super wird mir sehr weiterhelfen danke
zuletzt bearbeitet 24.06.2014 12:03 |
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Zitat von Sepp. im Beitrag #6Ich hab die Dichtung der Schraube am Gabelfuß nochmal verwendet. Zum einen weil sie noch gut aussah, zum andern weil ich Schwabe bin. Zur Schraubensicherung kannst du mittelfeste Schraubensicherung verwenden, ja.
Hast du die Möglichkeit dir den Halter zu basteln?
ja die moglichkeit habe ich mein schwager ist Schweißer der kann mir sowas bestimmt bauen. Wäre es moglich das du ein bild davon hier hochladen kannst?
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03.07.2014 13:50
von
Sepp. (gelöscht)
Bei Ölwechsel Ca. 457 ml Nach Zerlegung und wenn vollständig trocken 541 ± 4 ml Gabelölstand: (vollständig eingefedert,ohne Feder, unterhalb Oberkante Innenrohr) 113 ± 2 mm <<quasi Luftpolster
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.07.2014 00:16
von
Maiky
• Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte
guten Abend zusammen .
wie bekomme ich das Innenrohr vom Außenrohr getrennt? Laut Hand Buch Das Innenrohr festhalten und das Außenrohr mehrere Male nach oben und unten ziehen .Durch die Stoßwirkung wird das Innenrohr vom Außenrohr Getrennt . Habe die Staubdichtung und den Sicherungsring Entfernt Die Kolbenstange ist noch drin die ich auch nicht rausbekomme .
Also bei mir geht es nicht wie da beschrieben.
zuletzt bearbeitet 05.07.2014 00:19 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.07.2014 08:24
von
Sepp. (gelöscht)
Das Dämpferrohr mit dem selbst gebauten Werkzeug halten und von unten am Gabelfuß die Inbusschraube lösen. Dan kannst du Tauch- und Standrohr mit nem Ruck von einander lösen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.