in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.06.2014 17:06
von
Kawa Max
• Mini-Flitzer | 36 Beiträge | 45 Punkte
Ich hab vollendes Problem mit ist bei meiner ZX 600g ein Stecker der zum Lichtmaschinen Kabelbaum gehört verschort nun kann ich nicht mehr erkenn wo welches Kabel war. In meinem werkstad Buch steht nur die Kabel fahrbe Jetzt meine frage ist es egal wo welches Kabel hinkommt ? Es ist der 3 polige Stecker Danke schonmal !
30.06.2014 04:37
von
shorty74
• Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte
Zitat von Kawa Max im Beitrag #1Ich hab vollendes Problem mit ist bei meiner ZX 600g ein Stecker der zum Lichtmaschinen Kabelbaum gehört verschort nun kann ich nicht mehr erkenn wo welches Kabel war. In meinem werkstad Buch steht nur die Kabel fahrbe Jetzt meine frage ist es egal wo welches Kabel hinkommt ? Es ist der 3 polige Stecker Danke schonmal !
Es ist egal welches Kabel wohin, deshalb haben die ja auch die gleiche Farbe
30.06.2014 14:49
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Sorry, an dem Stecker ist auch nur erkennbar, was in dem Stromlaufplan steht: Da gehen drei schwarze Leitungen auf drei gelbe Leitungen. Das hilft dir, glaube ich, gar nicht weiter.
30.06.2014 14:52
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #8Der Drehsinn ist der Elektronik dahinter egal?
Was meinst du mit Drehsinn, sind die nicht einfach nur 120° phasenverschoben? Sorry, wenn ich jetzt auf dem Schlauch stehe, und die Frage Unsinn sein sollte.
30.06.2014 15:45
von
babalou
• *Der Blinde :-)* | 13.684 Beiträge | 13726 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #11Na je nach Polung hat Dreiphasenwechselstrom nen linken oder rechten Drehsinn. Quasi bei nem 3Phasen Motor Links- oder Rechtslauf.
Zitat von Sepp. im Beitrag #11Na je nach Polung hat Dreiphasenwechselstrom nen linken oder rechten Drehsinn. Quasi bei nem 3Phasen Motor Links- oder Rechtslauf.
ist nur bei Motoren wichtig!
Als Generator für Batterieladung ist das egal!
Warum? Ich würds gerne nochmal hören, man vergisst es so schnell und ich bin zu faul mir das mit wiki selber zusammenzureimen. In dem Regler/Gleichrichter sind mit Sicherheit gepolte Bauelemente enthalten, weshalb ich Sepps Einwand erstmal nicht von der Hand weisen würde. (Bevor man da schnell was zusammensteckt und dann der Regler einen melt down erleidet... lieber nochmal nachgefragt...)
30.06.2014 23:10
von
Kawa Max
• Mini-Flitzer | 36 Beiträge | 45 Punkte
Ich habe heute einen Elektriker Meister gefragt und er meinte es ist egal wo welches Kabel hinkommt Muss jetzt halt nur sehen ob die Kabel noch lang genug sind wen nicht einfach vom oberen Stecker neue Kabel zihen aber das ist ja kein Problem
01.07.2014 23:25
von
Cemin
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte
Dem Gleichrichter macht das nichts. Kann momentan leider kein Bild anhängen weil ich an der Arbeit bin, ihr könnt aber einfach mal nach ner Dreiphasengleichrichtung googeln dann finde ihr genügend Beispiele
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.