Zitat von Taz Devil im Beitrag #22
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Bei mir sind vorn und hinten immer die Flanken als erstes runter und die Laufflächen haben noch genug Reserven.
Kommt auch immer drauf an, wo man wohnt und wo man das Mopped bewegt. In Gegenden wo die längste Gerade übertrieben 200m lang ist und sonst geht es nur links/rechts und hoch/runter...
Zum Thema PiPo - ich hab ihn auf meiner Benelli und war jetzt damit ne Woche in den Dolomiten. So lange die Außentemperatur eher sommerlich kühl waren, hat der Reifen echt super funktioniert. Am letzten Tag sind wir übers Timmelsjoch rüber nach Österreich und hatten dabei stellenweise über 30°C Außentemperatur. Nicht nur einmal ist das Mopped beim anbremsen, in Schräglage und vorallem auch beim Beschleunigen einfach nur gerutscht. Die Rutscher waren alle nicht extrem, aber einfach zu spüren. Okay, bei der Benelli reißt bissel mehr Drehmoment, bzw. schon mehr Drehmoment bei vieeeel weniger Drehzahll am Reifen als bei den ganzen Supersportlern, aber naja. Ich hab dann den Luftdruck ein wenig runter genommen (hab irgendwo mal aufgeschnappt das man die PiPo mit weniger Luft fahren sollte, als Michelin erst angegeben hat), aber das hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ein Überlastung des Reifens war für mich äußerlich nicht sichtbar - sprich, die Lauffläche war normal einfach schön angeraut und nicht irgendwie fast "aufgerissen", wie es nach Rennstreckeneinsätzen der Fall ist.
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es einfach an der Straße lag, aber mit Kumpel hinter mir mit seiner Kawa Z750 und Dunlop Roadsmart hatte nicht die Probleme.
Für meinen Teil kann ich sagen, dass für mich der PiPo jetzt echt das vollkommene nogo ist, denn diese Phänomene hatte ich mit keinem Reifen, den ich vorher in den Dolomiten drauf hatte. Im Benelliforum sind die Meinungen um ehrlich zu sein genau so wie meine. Gottseidank ist der Vorderreifen eh mittlerweile fast runter. Den HInterreifen (Laufleistung 1800km, nur in den Dolomiten), werde ich dann Verkaufen. Also, wer Interesse an nem PiPo in 190/50 ZR 17 73W (DOT von diesem Jahr), kann sich gern bei mir melden.