Zitat von Easyrider31 im Beitrag #34
Ich erwarte das die angegebenen 255 kmh laut fahrzeugschein , auch erreicht werden !
Und da ja bekanntlich der tacho um einiges vor rennt , hatte ich schon so an die 270 laut tacho gedacht ??????
Normal schafft die es auch, es gibt so Apps, wo man auf dem Handy mitlaufen lässt, da kann man es später anschauen. So ungenau ist das Schätzeisen der G gar nicht, ich kann zwar nicht bei Fahren noch auf I Phone schauen, Jedoch es sind ja nur 600 ccm wo hier werkeln, also es braucht Anlauf, die Straße darf kein bisschen berauf gehen, was man oft sonst gar nicht bemerkt, und dann geht es nur mit dem komplett hinter der Verkleidung verstecken (was ich persönlich nicht mag) und es dürfte auch das Fahrergewicht eine Rolle spielen, ich wiege 84 kg,
Und dann kommt noch der Luftdruck, bzw. die Temperatur dazu, über 20 Grad Außentemperatur mag der kleine Motor nicht, und dann auch die Reifen, meine hat jetzt einen 180 er Hinterreifen, also vielleicht auch nicht ganz optimal.
Meine G habe ich jetzt seit einem Jahr, gekauft mit Motorschaden und habe den Motor von einer J verbaut, und dazu den Hurric Supersport dran, und am Anfang ging es mir auch so, man meinte ach das muss mehr sein, und hatte auch Zweifel ob ich überhaupt die Leistung habe, dafür habe ich dann für den Leistungsprüfstand extra gute 80 Euronen gezahlt, um dann zu sehen, es sind nach deren Messung 81 KW,
Nur jetzt sage ich, das reicht mir vollkommen aus, auf der Autobahn habe ich jetzt noch keinen gesehen, wo eben den Top Speed überhaupt ausfährt, wenn wir auf Tour sind, selbst der Kumpel mit seiner S100rr fährt eher langsamer. Das einzige was mich ein wenig stört, das der kleine Motor immer wenn es flott sein soll, auf Drehzahl gehalten werden muss, während die 1000er Fraktion an Pässen alles im dritten Gang meistert, ist man mit der kleinen eben sehr viel am Schalten, manchmal muss es da schon der erste Gang sein.