Dass das alles ein Zusammenspiel diverser Durchmesser und Dimensionen ist, ist mir klar.
Nur denke ich auch, dass, zum einen du von deiner 330 Radial-Armatur jetzt 'verwöhnt' bist im Vergleich zur Anlage der 6er davor, und zum anderen man auch konsequent auf Nissin umsteigen kann und das gleiche Ergebnis hat.
Btw ... wenn ich das richtig gelesen/gesehen hab ... Bradl fährt Nissin (okay, ist nicht das ganze Feld) und der überwiegende Teil der Endurance-WM auch. Und ich denke, dass die dort auftretende Dauerbelastung auch nicht zu verachten ist.
Anders gesagt ... so schlecht kann Nissin nicht sein.
Wenn der Fredsteller jetzt ein besseres Feedback oder einen härteren Druckpunkt von seiner Bremse will, würde ich sagen, er soll (sofern nicht schon geschehen) auf Stahlflex umrüsten und danach über eine Radial-Pumpe mit größerem Durchmesser des Geber-Zylinders nehmen.
Aber nicht zu groß, weil sonst das Bremsen zu sehr die Hand ermüdet.