in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.07.2014 14:04
von
Marcellus
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte
Hi Freunde, ich habe folgendes Problem:
Ninja ZX 10 R -> aufgebockt hinten -> Gang rein und das Rad dreht richtig schnell -> Kupplung ziehen --------> passiert nix, das Rad dreht sich weiter. -> Gang raus, das Rad bleibt eigtl so gut wie stehen nach einigen Sekunden, steht aber auch leicht auf nem Gefälle von etwa 5 Grad.
Ist meine Kupplung platt wenn der das so garnicht mehr trennt? oder meint ihr, das liegt vllt an was anderem? Ahja, mein Standgas läuft auf etwa 1000 Umdrehungen und erreicht auf ne ebenerdigen Fläche eine Geschwindigkeit von ca 14 km/h im Standgas.
Bitte schreibt mir mal eure Berichte. Ich kann so nicht mal Kettengel oder anschließend Spray auftragen, weil das Rad voll durchdreht. Und die Kette springt leicht und das fängt halt an zu klappern wenn ich die im 1. Gang aufgebockt laufen lasse......
17.07.2014 14:27
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Das Rad dreht immer mit, mach dir keine Platte.
Schalte im Stand mal in den zweiten Gang und lasse die Kupplung raus Bremse aber vorne voll, dann muss die Karre abwürgen, wenn das die Kupplung schafft ist sie noch OK.
Außerdem hält eine Kupplung ewig, die ist nicht so schnell platt.
17.07.2014 21:30
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Marcellus im Beitrag #1 Ich kann so nicht mal Kettengel oder anschließend Spray auftragen, weil das Rad voll durchdreht. Und die Kette springt leicht und das fängt halt an zu klappern wenn ich die im 1. Gang aufgebockt laufen lasse......
Dann lass den Motor aus und dreh das Rad per Hand.
18.07.2014 01:24
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wenn die Kette springt ist sie evtl ungleich gelängt, da hilft nur nachspannen oder wechseln. Mach aber gleich eine 530 Zvmx drauf die 525 ist Mist die hat mir mal den schwingenoberzug angefressen als die platt war.
zuletzt bearbeitet 18.07.2014 01:24 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.