in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.07.2014 22:09
von
AsphaltHorst
• Speed-Junkie | 115 Beiträge | 210 Punkte
Das is ja das was mich wundert... kettenspannung genau nach handbuch eingestellt, kette nach JEDER fahrt neu geschmiert und nein es war kein fahrradkettenschloss verbaut es WAR eine endlos_kette drauf... mit bildern kann ich leider net dienen die is nehmlich nicht mehr aufzufinden �[revelation81
Zitat von AsphaltHorst im Beitrag #4 es WAR eine endlos_kette drauf...
geht ja gar nicht ... die Kette läuft durch die Schwinge
Wenn die an der nietstelle auseinander geflogen is , ist das der kette egal... die sucht sich dann ihren weg in die freiheit
Darum geht es nicht
Eine Endloskette wird vom Hersteller geschlossen ausgeliefert, bei deiner Schwinge ist es aber unmöglich so eine Endloskette zu montieren. Der dir die Kette angebaut hat mußte die Kette vernieten und es wäre interessant zu wissen ob die Kette am Kettenschloß gerissen ist.
18.07.2014 08:04
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
..ich habe vor fast 20 Jahren auf dem Nürburgring als Zuschauer ein Motorradrennen der Serienklasse (heutiger Name, früher Zuvi oder MotorradRalley) gesehen, wo im Hatzenbachbogen der Grand Prix Strecke eine 9er in voller Fahrt (weit über 200) die eigene Kette wie eine Schlange überholt hat. Sei einfach froh, das die Kette sauber abgewickelt hat und durch das Peitschende Schlagen beim Reißen nicht "geknuddelt" hat und dieser Kettengliederwulst das Motorgehäuse zerschlagen hat. So was nennt man Glück im Unglück.
18.07.2014 16:35
von
AsphaltHorst
Ich muss das mit der "endloskette" zurück nehmen War ne genietete Ja klar geht ne endloskette net durch den schwingenarm war gestern noch son bischen unter schock nach der aktion
20.07.2014 07:25
von
heitser
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
was war die kette für ein fabrikat ? wer hat sie montiert ? Bei 200 Sachen in welchem gang ? 2ter, 3ter oder 6ter ? BAB, Bundesstraße oder bucklige Landstraße ?
21.07.2014 15:37
von
AsphaltHorst
Zitat von heitser im Beitrag #14was war die kette für ein fabrikat ? wer hat sie montiert ? Bei 200 Sachen in welchem gang ? 2ter, 3ter oder 6ter ? BAB, Bundesstraße oder bucklige Landstraße ?
War eine von DIT. Ich denk mal das war noch der erste satz vom werk aus 6.gang auf gut ausgebauter straße
21.07.2014 16:26
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Neeeee, ganz bestimmt nicht die erste Original Kette ..... das Bruchstück ist von einer absoluten Billigherstellung ..... weder O Ring noch X Ring zu erkennen ..... also das einfachste was man überhaupt bekommen kann. Auch hat die Kette wohl nur sehr wenig Pflege bekommen .... aus dem 2 Bild sieht man sehr deutlich die Einlaufspuren ..... Tu dir selber einen gefallen und nimm in Zukunft nur die XW-Ring Ketten .....
21.07.2014 16:41
von
AsphaltHorst
Wie sie der vorbesitzer gepfelgt hat kann ich nicht sagen, is nehmig ein import aus bella italia' Hab mir jetzt en satz von enuma bestellt.. (525er UVX QuadRing ultra verstärkt ) Ich hoff das die was taugt für den preis
21.07.2014 16:45
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ach du dickes Ei .... das sieht ja schrecklich aus
nach dem Pflegezustand, die dieser Restbestand an Kette zeigt vermute ich mal, dass die völlig ungleich gelängt war, das Kettenspiel viel zu groß und die Kette dann einseitig auf den Zahnkranz aufgeklettert ist..... wär noch interessant, wie das Ritzel und das Kettenblatt aussieht, vielleicht kannst dazu ja auch noch n Pic hochladen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.