in Und so fahren wir
02.08.2014 21:02
von
Japonic
• Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte
Hi Forum,
hab da mal ne Frage an die Rennprofis unter euch Ich bin am Überlegen an einem 2Tage Training in Groß Dölln teilzunehmen, soweit sogut. Wie ist das bei solchen Events mit Übernachtung geregelt? Muß ich mir in der Ortschaft selber ne Pension oder so suchen oder wie läuft dass? Irgendwie hab ich auf der Internetseite nichts dazu gefunden.
in Und so fahren wir
02.08.2014 21:15
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
na in Dölln ist die Auswahl an Campimgplätzen und ähnlichem aber .....ääähm deutlich eingeschränkt
ich find das nächtigen im Fahrerlager besser.....einfach, weil man solange quatschen kann wie man möchte, bevor man ins Bett fällt..... und trotzdem pünktlich zur morgentlichen Fahrerbesprechung anwesend sein kann.... ohne Anreise aus dem Umfeld ..... notfalls auch noch ohne gefrühtsückt zu haben....weil für alles noch ausreichend Zeit ist für ein behutsames persönliches wach werden
in Und so fahren wir
02.08.2014 21:54
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
oder Zelt, oder Anhänger, oder Transporter..... jeder wie er kann/mag
ich penn immer im Zelt ...... wenn ich Glück habe und Frauchen nicht auf nem Tunier ist, hab ich das große Zelt dabei, da kann man locker drinn stehen und hat Platz, was gerade bei Sonnenschein oder Regen gut ist... wenn ich Pech habe, hab ich das kleine Zelt .... das ist nur für schlafen gedacht....da sollte das Wetter passen..... ansonsten mss man sich arangieren.... und das geht auch immer irgendwie Platz zum Unterstellen oder gemütlich hinsetzen ist immer vorhanden
in Dölln gibts keine Boxen zu mieten....von daher......ist jeder seines GlückesSchmied
ach ja, falls du Strom benötigen solltest ...... Kabeltrommel mitnehmen und nen blauen Campingstecker .....gibt nur wenige Stromverteiler in Dölln
zuletzt bearbeitet 02.08.2014 21:57 |
nach oben springen
Zitat von Japonic im Beitrag #5Im Fahrerlager heißt dann also im Auto pennen?!
Du warst bestimmt n ziwi. N kleines biwak im fahrerlager dürfte doch kein problem sein. Bißchen improvisieren und gut is
Nana, ich war nicht beim Bund und hab schon mehr draußen geschlafen, als die meisten möchtegernkämpfer Wir haben einen Transporter mit großem Bett drinnen, so können wir alle Vorteile, die Cowy schon aufgezählt hat, genießen. Das gegurke ins Hotel oder auf den Zeltplatz würde mich nerven
in Und so fahren wir
03.08.2014 09:48
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Das es auch Leute gibt die nicht beim bund waren (die übrigens jede menge Spaß verpasst haben) ist mir klar. Aber so wie er schreibt klingt das wie: Ich brauch ein schönes warmes und kuscheliges Bett, vollen weck-und Frühstück Service. Halt wie n ziwi.....
in Und so fahren wir
03.08.2014 11:37
von
Gelöschtes Mitglied
Ich war Zivi. Aber dieses Gelaber, beim Bund war es hart und nur da gab es wirklich spaß, geht mir auf den Sack. Wenn ich mir dann die Soldaten so anschaue, geschniegelt und gebügelt in der Disco, können draußen kein Feuer machen und müssen aufpassen, dass die weißen Schuhe sauber bleiben, aber drei Monate Grundausbildung im Dreck und somit als einzige das lebn gesehen... Müde... Aber ja, spaß verstehe ich auch. Ab und an.
in Und so fahren wir
03.08.2014 11:52
von
Japonic
• Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte
Na nu beruhigt euch mal alle wieder
Also ich bin sogar aktuell beim Bund und ja Zelten kann ich auch ich hab aber 0,0 Erfahrungen mit Rennstrecke und wie das da abläuft also entschuldigt bitte die Nachfrage.
in Und so fahren wir
03.08.2014 12:03
von
Gelöschtes Mitglied
geil. Ja, ich finde immer, wenn jemand fragt, wie es auf der renne abläuft, wird er oft hingestellt, als wäre es Vorraussetzung, bereits alles wissen zu müssen. Frag ruhig alles, was dich bewegt
in Und so fahren wir
03.08.2014 13:11
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Rechtschreibung war nicht so wichtig beim Bund. Und weiß waren meine Schuhe nie. und inner Kneipe wird fleck tarn getragen, daraf sieht man die kot.e nicht so.
in Und so fahren wir
03.08.2014 13:24
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #16Rechtschreibung war nicht so wichtig beim Bund. Und weiß waren meine Schuhe nie. und inner Kneipe wird fleck tarn getragen, daraf sieht man die kot.e nicht so.
Ok, keine Rechtschreibung und kotzend in der Kneipe... Nicht grad Werbung für den Bund...
in Und so fahren wir
03.08.2014 14:22
von
lalala2k10
• Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte
Also ich hab gestern auch kein externes Stromaggregat gesehen. Ein paar hatten n Verlägerungskabel auf ner Trommel dabei aber sonst gab es genug. Und viel Strom brauchst ja eh nicht wenn du keine Reifenwärmer hast Wir haben bei dem einen Tag keinen gebraucht. Hatten nur unser Zeug dabei, n Ersatzreifen noch, aber da gabs schon n paar Verrückte die dann noch n 2. Moped und weiß der noch was dabei hatten Zum Thema übernachten kann ich sagen, auf dem Anneau du Rhin war das Übernachten im Fahrerlager nicht gestattet. Aber es waren viele mit nem Wohnmobil oder ne Sprinter da, wo locker ne Matratze rein passt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.