Zx10r bj. 2006/2007 98ps Drossel entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2014 22:13
von marcors • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hi,
Hat jemand zufällig eine Anleitung wie man bei einer zx10r (modell 2006/2007) die 98ps drossel (Gasanschlag) entfernen kann?
Und ist nur ein Gasanschlag verbaut und muss ausgebaut werden oder sind da noch andere Bauteile vorhanden die geändert werden müssen ?

Danke schonmal für eure Antworten

nach oben springen

RE: Zx10r bj. 2006/2007 98ps Drossel entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2014 20:22

Habe mir gerade das neue Punktesystem durchgelesen.
Habe ich das richtig verstanden das wenn ich die Drossel entferne es keine Punkte mehr gibt?
Angenommen man baut keinen Unfall.

Nur interessehalber ;)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2014 20:30
von Sepp. (gelöscht)

Fahren ohne Betriebserlaubnis und damit fahren ohne Versicherungsschutz.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2014 20:35

und das heisst laut neuem punktesystem?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2014 20:38
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #3
Fahren ohne Betriebserlaubnis und damit fahren ohne Versicherungsschutz.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2014 20:39

jaja :) aber bekommt man dafür nach dem neuem Punktesystem Punkte oder nicht da blick ich noch nicht so ganz durch...
Weil so wie ich das jetzt verstanden habe bekommt man nur noch Punkte für Sachen die "Verkehrssicherheitsrelevant" sind... und dazu soll das ja wohl nicht zählen so wie ich das jetzt verstanden habe.

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 20:43 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2014 20:46
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von marcors im Beitrag #6
jaja :) aber bekommt man dafür nach dem neuem Punktesystem Punkte oder nicht da blick ich noch nicht so ganz durch...

ehrlich? ich find die Frage befremdlich, sehr befremdlich!

du lässt durchblicken, dass du quasi die Drossel illegal rausnehmen willst und alles was Dich da interessiert sind eventuelle Punkte?

Was machst, wenn du doch n Unfall hast und du eventuell sogar Schuld hast? Sagst dann dem armen Opfer, sorry, mit Geld kann ich dir keinen Ausgleich geben, weil eh nicht genug bei mir zu holen ist? Aber Hauptsache die Punktefrage ist geklärt

Erwartest Du etwa wirklich, dass da jemand was zu schreibt, unter den von Dir angedeuteten Umständen?
Das wär ja schon fast Beihilfe zu einem vorsätzlichen..... usw. also, kann jeder gerne machen, ich jedenfalls nicht, sorry!

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 20:47 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2014 20:55
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wenn ich mir ne 10er kaufe und diese auf 98PS drossel, ist das entweder aus Überzeugung (soviel Leistung braucht kein mensch auf der Straße und 98PS reichen), oder ich habe keine Kohle für die Versicherungsbeiträge.
Bei letzterem sollte man sich überlegen, ob man sich das richtige Hobby ausgesucht hat.

Zu den Strafen wurde denke ich schon genug gesagt. Man sollte nicht nur über die Konsequenzen für einen selber nachdenken, sondern auch über die Folgen für eventuelle Opfer.

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 20:55 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2014 20:56

Sorry ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Geht mir um folgendes. Ich habe meine zx10r direkt wo ich sie bekommen habe (war auf 98ps gedrosselt) bei der Versicherung mit Originalleistung versichern lassen. Momentan steht sie beim Händler wo sie entdrosselt wird Abnahme gemacht wird ich bekomm auch ein neues COC Gutachten weil ich keins hatte und damit muss ich ja dann zum Straßenverkehrsamt gehen und alles umtragen lassen wenn ich die Bescheinigung vom Tüv der das beim Händler abnimmt bekomme.

Ich werde mich mit Sicherheit nicht unglücklich machen mit einem nicht versicherten Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis rumzufahren nur damit ich paar Münzen für die Versicherung spare (welche sich beim Mopped eh in Grenzen hält). Vor allem bei so einem Gerät wo bei der kleinsten Unaufmerksamkeit schon was passieren kann.

Ich habe mich heute Abend nur durch das neue Punktesystem gearbeitet weil ich noch absolut keine Ahnung davon hatte und mir ist genau dieser Punkt aufgefallen und das ist wiederrum für mich so befremdlich das etwas was früher aus gutem Grund zur Abschreckung mit Punkten bestraft wurde anscheinend ab dem 1.5.14 sozusagen nicht mehr so hart bestraft wird und wenn was passiert wie du schon sagtest die Opfer auf dem Schaden sitzenbleiben....

Weil ich persönlich habe auch keine Lust von jemanden ohne Versicherung mit so einem Geschoss umgefahren zu werden ... und das wäre ja sozusagen ein Freibrief für Leute die am falschen Ende sparen wollen.

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 20:58 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.11.2016 20:25
von Flitziflitzt • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hat denn nun mal jemand eine Anleitung dafür? Ich habe das selbe Problem. Fahre aber schon lange und sie ist schon offen gemeldet . Danke für eure Antworten :)!
Dlzg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.11.2016 21:19
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Kommt drauf an welche Drossel verbaut ist.

Musst ja ABE oder Gutachten haben. Da stehts drauf.

In der Regel Tank runter oder nach rechts gedreht. Airbox runter.

Immer saubere Tücher als Kratzschutz verwenden.

Es darf nix in die vier Löcher fallen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.11.2016 16:26
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte

Also so einige Antworten Check ich überhaupt nicht.....es gibt Leute, die fahren mit ner gedrosselten Maschine lt. Papieren umher, aber versichern dieselbe mit ungedrosselter Leistung? Geht das überhaupt oder wird hier bullshit erzählt? Man muss doch auch bei der Versicherung seinen Fahrzeugschein vorzeigen,..... ergo kann ich doch kein Moped mit eingetragenen 98 Ps mal eben so als offene Leistung versichern lassen.....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.11.2016 16:35
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Klar kannst du das. Zahlst ja bloß unnötig Geld und hast doch nur 98PS. Da wird sich niemand beschweren. Ich kenne einige die mit 20 Jahren, die Maschiene entdrosselt haben und das direkt bei der Versicherung gemeldet haben. In den Papieren wurde dann später oder ganicht umgetragen. Ist natürlich nicht rechtens aber immerhin hat man vollen Versicherungsschutz.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.11.2016 17:58
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Geht ohne weiteres. Mir fällt grad ein, dass das bei meiner zrx auch der Fall ist :D Könnte man die Drossel mal austragen beizeiten...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.12.2016 23:05
von Kawamanianinja • Mini-Flitzer | 18 Beiträge | 58 Punkte

Zitat von marcors im Beitrag #9
Sorry ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Geht mir um folgendes. Ich habe meine zx10r direkt wo ich sie bekommen habe (war auf 98ps gedrosselt) bei der Versicherung mit Originalleistung versichern lassen. Momentan steht sie beim Händler wo sie entdrosselt wird Abnahme gemacht wird ich bekomm auch ein neues COC Gutachten weil ich keins hatte und damit muss ich ja dann zum Straßenverkehrsamt gehen und alles umtragen lassen wenn ich die Bescheinigung vom Tüv der das beim Händler abnimmt bekomme.

Ich werde mich mit Sicherheit nicht unglücklich machen mit einem nicht versicherten Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis rumzufahren nur damit ich paar Münzen für die Versicherung spare (welche sich beim Mopped eh in Grenzen hält). Vor allem bei so einem Gerät wo bei der kleinsten Unaufmerksamkeit schon was passieren kann.

Ich habe mich heute Abend nur durch das neue Punktesystem gearbeitet weil ich noch absolut keine Ahnung davon hatte und mir ist genau dieser Punkt aufgefallen und das ist wiederrum für mich so befremdlich das etwas was früher aus gutem Grund zur Abschreckung mit Punkten bestraft wurde anscheinend ab dem 1.5.14 sozusagen nicht mehr so hart bestraft wird und wenn was passiert wie du schon sagtest die Opfer auf dem Schaden sitzenbleiben....

Weil ich persönlich habe auch keine Lust von jemanden ohne Versicherung mit so einem Geschoss umgefahren zu werden ... und das wäre ja sozusagen ein Freibrief für Leute die am falschen Ende sparen wollen.

👍👍👍 so teuer ist Moped auch nicht, ich habe ganz Jahr angemeldet!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 201 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 201 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen