Wie is das denn mit den Mappings wenn man Powercommander etc nachrüstet?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
31.08.2014 08:43
von
StevenNinja
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Überlege nen PCV nachzurüsten zwecks Quickshifter und bisserl mehr Druck. Wie is das denn dann mit den bestehenden 3 Mappings auf meiner 2011er? Hab ich dann nur noch ein Mapping und zwar das vom PCV oder wie? Weil fahre oft allwetter, da is mir das Regenmapping ganz lieb
RE: Wie is das denn mit den Mappings wenn man Powercommander etc nachrüstet?
31.08.2014 18:36
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
...Kainzinger wird dir sicher die Einstellarbeit komplett anbieten mit dem Geräteverkauf. wer aber individuell fummeln will, muß sich in die Software-Schreiberei wohl einarbeiten müssen....
31.08.2014 19:11
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Bezüglich des Mappings kannst du dir das Selfmapkit dazukaufen. Dann holt der PC sich die Daten selber und passt dir ein Mapping an. Wie das natürlich mit den 3 verschiedenen Modi bei deiner 10er ist, kann ich dir leider nicht sagen.
31.08.2014 21:34
von
Gelöschtes Mitglied
Ein schaltautomat hat nichts mit fehlender Leistung zu tun. Du kannst auf der renne durch das volle durchbeschleunigen richtig zeit finden. Und wenn du mit den großen mithalten willst, s1000rr, rsv4 usw dann ist das keine doofe idee. Und um den quickshifter anzusteuern braucht es nun mal den pc
zuletzt bearbeitet 31.08.2014 21:34 |
nach oben springen
31.08.2014 21:39
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Es gibt auch sehr gute Stand-Alone-Systeme. Tellert z.B.
Aber es geht nicht um die PS-Leistung, sonder um die Kraftentfaltung. Du kannst auch 400PS in ein Motorrad packen. Wenn die Leistungsentfaltung bescheiden ist, kannste nen Haken dranschweißen und wegwerfen.
Edith: Ich würde dir übrigens zu einem Bazzaz-System raten
zuletzt bearbeitet 31.08.2014 21:40 |
nach oben springen
31.08.2014 21:57
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #7Ein schaltautomat hat nichts mit fehlender Leistung zu tun. Du kannst auf der renne durch das volle durchbeschleunigen richtig zeit finden. Und wenn du mit den großen mithalten willst, s1000rr, rsv4 usw dann ist das keine doofe idee. Und um den quickshifter anzusteuern braucht es nun mal den pc
Ah, ok. Hab wieder was dazu gelernt. Dachte es geht dabei um mehr Leistung.
01.09.2014 13:59
von
StevenNinja
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
ja mangelnde Leistung isses net, eher untenrum der maue Durchzug wegen der langen Übersetzung. des bekomm ich hinten mit nem grösseren Ritzel hin. Hatte in meiner alten Ninja nen PC3 drin, war ganz gut spürbar. aber weiss halt nich, wies denn mit den Mappings is. mal beraten lassen
zuletzt bearbeitet 01.09.2014 14:00 |
nach oben springen
09.10.2014 19:06
von
Kawatreiber
• Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte
Nimm einen PC5 mit Selfmapping, da brauchst du keinen Prüfstand und machst dein Maps selber. Schaltautomat emfehle ich den Universal von Dynojet, geht über die Zündung und passt an allen Mopeds. Beim Powercommander braucht du ein Zusatzmodul für die 2. Einpritzleise wenn zu Schaltautomat damit machen willst. (oder das Getriebe hält nicht lange). Den Schaltsensor kauft du beim Engelmann, da kostet er die Hälfte. Bazzaz geht natürlich auch, dann auch mit Selfmapping aber Bazzaz hat viel gröbere Einstellschritte - Powercommander ist viel genauer.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.