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ob die Laufleistung stimmt - ich hab meine B mit 29.000km lt Tacho gekauft, aber bei 6 Vorbesitzern und Baujahr 94 glaub ich da nicht dran.
Generell würd ich den Motor immer selber ausbauen, denn gerade die ganzen Verkleidungsteile usw. Abbauen spart schonmal viel Zeit im Arbeitslohn.
Auf der sicheren Seite bist du wenn das jemand zu nem guten Kurs macht, der auch Ahnung hat.
Solltest du es dir selber zutrauen, bleibt auf jeden Fall die Block- und Kopfarbeit also schleifen, pressen usw. - Dafür werden sicherlich die Maschinen fehlen.
Bei nem Instandsetzer hier in der Umgebung sollen diese Arbeiten knapp 200€ kosten. Dann kommen halt noch die Ersatzteile dazu und die Eigenleistung.
Man sollte aber sichergehen, das man weiß was man da tut, sonst ist der nächste Schaden nicht weit.
Sicherlich! Wenn ich an sowas gehen müsste, würde ich mir erstmal ohnehin Lesestoff in Form des Werkstatthandbuches besorgen. Nen Motor "mal eben" ausbauen kann ich nicht aus dem FF
Hab mal lediglich den einer KLR 600 A ausgebaut, weil ich da Kolbenringe machen lassen wollte. Allerdings konnte ich sie dann für gutes Geld verkaufen, mit Motor lose anbei
Aber danke für eure hilfreichen Antworten. Nun bleibt mir ja erstmal zu hoffen, dass ich noch etwas Zeit mit der Sache habe. Und wenn es dann doch so sein sollte, weiß ich ja, wohin mit meinen "dummen" Fragen
Habe jetzt mal die erste kleine Runde mit meiner Ninja gedreht.
Hammerteil !
Und ich bin nur Halbgas gefahren, da ich sie nach der langen Standzeit schonen will. Aber dazu noch eine Frage:
Was versteht man denn jetzt unter Sachte fahren? Drehzahlbereiche zwischen 3000-6000 touren? Also unter 3 mag sie nicht, habe ich festgestellt, dann fängt sie an, etwas bockig zu werden. Und bei 6000 hat man ja schon ordentlich Wumms, um auch mal nen LKW oder anderes zu überholen.
Versteht mich nicht falsch, ich kann schon Mopet fahren, nur ist das meine erste Sportler (Supersportler?), hatte nur noch die SV 1000 s, und die war ne 2 Zylinder, mit anderen Drehzahlbereichen.
Damals meine ZR-7 habe ich auch nie hoch gedreht, also bis kurz vorm Roten. Wollte ich auch nicht verblasen.
Achja, zum Treat: Kawasaki hat noch Kühlwasser erneuert, war unauffällig, daher wird die ZKD wohl i. O. sein.
Ja, wenn der Vergaser "normal" eingestellt ist, mag die Dicke Drehzahlen unter 3T nicht. Das heißt bei Tempo 30 im ersten Gang fahren.
Falls Du oft solche Zonen hast, kann der Gaser entsprechend synchronisiert werden, dann geht es schon ab 2,5T.
Ansonsten fahre ich zu warm werden auch bis max 6T, eher 5,5T
Wenn sie richtig warm ist und Du kommst über 7T, wirst Du merken, daß das Ram Air plötzlich etwas mehr voran treibt.
Zitat von Punti im Beitrag #11
Schreib mal Ayran an, vielleicht kenn der einen der sowas günstig macht, denn er hat früher auch an Motoren rumgebastelt.
Oha, das klingt ja wirklich nach jeder menge Arbeit. Aber zum Glück muss ich das ja "noch" nicht machen. Wie schon beschrieben; sie hatte kein öliges Wasser drauf, und auch Rauchentwicklung sehe ich keine. Der Motor wird nicht zu heiß, eher das Gegenteil.
Ist alles keine Garantie, aber ich hoffe einfach mal, dass ich jetzt ne Weile fahren kann. Bin auch kein Heizer, also am Gas ziehen schon, aber Limit ist noch weit entfernt.
Sollte dann doch mal die ZKD dran sein, melde ich mich wieder, und wir schauen einfach mal, was man am besten macht. Nen Motor auf reserver, wenn auch nur der Kopf, ist mir im Moment keine Option. Später vielleicht mal.
Danke Leute.
Echt tolles Forum, gefällt mir hier
nochma zum warmfahrn.ich dreh da anfänglich immer nur bis 4k bzw wenn ich auf die landtsrasse komm auch an die 5k (um auf 100 zu kommen)
viel wichtiger als die drehzahl is aba die last.also eher bisi mehr drehzahl als mehr gas.also nich denken ich halt die drehzahl bei 2-3k fahr dafür aba nur mit vollgas um vom fleck zu kommen,aba ach nich ausdrehen un dafüpr kaum gas,aba des muss ich ja eig net extra sagen hoff ich
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