in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.09.2014 13:02
von
spacetasse
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hallo,
wie sollte ein gekürzter Seitenständer aussehen? Irgendwie dachte ich, dass man da nichts oder kaum etwas sieht. Jetzt habe ich stattdessen an der Naht nen fetten Knubbel. Muß das so sein?
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01.09.2014 13:28
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Foto wäre hilfreich.Normal siehst da nix in der Mitte ein stück rausgenommen oder im unterem Teil.Wieder zusammenbruzeln abschleifen Lack drauf Fertsch
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.09.2014 13:46
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Ja stell mal ein Foto ein.Ich vermute der originale wurde durchtrennt, geschweisst, und gelackt.Und die beule die nun hast is die nicht verschliffene Schweissnaht.Nur ne vermutung.Also Bild hochladen
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02.09.2014 07:51
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
hehehe...der Optik wegen hätte dieser "schlosser" die beiden teile mal anfasen sollen vorm schweissen...dann wärs auch nicht son knubbel geworden;-))) grüße timmi
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02.09.2014 08:04
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Also ich kenne mich mit Schweißen nicht sonderlich aus, aber diese Schweißnaht ist ja im Normalfall eine Stumpfnaht, bei der beide Kanten angephast werden und dann die V förmige Sicke mit der Naht wieder gefüllt wird um über die komplette Materialstärke eine Verbindung zu haben. Bei besonders stark belasteten Verbindungen lann man dabei auch einen Buckel auf die Naht machen, damit diese noch stabiler ist, aber diese Naht sieht eindach nur beschissen aus. Bei meinem Kofferträger habe ich auch solche dickeren Nähte machen lassen, aber die sehen alle sauber und ordentlich aus.
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02.09.2014 09:48
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #10Also ich kenne mich mit Schweißen nicht sonderlich aus, aber diese Schweißnaht ist ja im Normalfall eine Stumpfnaht, bei der beide Kanten angephast werden und dann die V förmige Sicke mit der Naht wieder gefüllt wird um über die komplette Materialstärke eine Verbindung zu haben. Bei besonders stark belasteten Verbindungen lann man dabei auch einen Buckel auf die Naht machen, damit diese noch stabiler ist, aber diese Naht sieht eindach nur beschissen aus. Bei meinem Kofferträger habe ich auch solche dickeren Nähte machen lassen, aber die sehen alle sauber und ordentlich aus.
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02.09.2014 10:00
von
spacetasse
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Danke für euer Feedback Ich werde heute erneut hinfahren und das und andere Punkte mal besprechen. Ich habe übrigens das rausgeschweißte Stück mitbekommen, hat zwei glatte Nähte, falls das von Relevanz ist.
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02.09.2014 10:28
von
spacetasse
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #14Aber Andy, wie groß bist du?
1,63 mit kurzen Beinen. Ich brauche die Tieferlegung leider. Habe schon die Daytona Stiefel und selbst mit dem Tieferlegungssatz komme ich nicht mit beiden Beinen auf den Boden . Selbst meine GPZ500 ging nur mit abgepolsterter Sitzbank ;-)
zuletzt bearbeitet 02.09.2014 10:31 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.09.2014 18:38
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #16die Schweißnaht sieht echt sauber aus wahrscheinlich selbst gemacht und stolz darauf....jeder andere würde die Naht dorch "unsichtbar" abschleifen
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07.09.2014 00:55
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Kann man erklären, warum man da mittig ein Stück rausflext. Wäre es nicht einfacher unten 2cm weg und dann die Fuszplatte wieder anschweiszen, wo sowieso die Naht ist? (Bin im Urlaub, habe hier kein "sz")
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.09.2014 07:05
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Zitat von Otto im Beitrag #18Kann man erklären, warum man da mittig ein Stück rausflext. Wäre es nicht einfacher unten 2cm weg und dann die Fuszplatte wieder anschweiszen, wo sowieso die Naht ist? (Bin im Urlaub, habe hier kein "sz")
man hätte halt 1 schnitt weniger mit der Flex.Denke ist völlig egal.Ich hätte aber auch an der Fussplatte gekürzt.
Zitat von Otto im Beitrag #18Kann man erklären, warum man da mittig ein Stück rausflext. Wäre es nicht einfacher unten 2cm weg und dann die Fuszplatte wieder anschweiszen, wo sowieso die Naht ist? (Bin im Urlaub, habe hier kein "sz")
man hätte halt 1 schnitt weniger mit der Flex.Denke ist völlig egal.Ich hätte aber auch an der Fussplatte gekürzt.
die Fußplatte brauchste doch eh wieder, ergo muss immer ein Stück mit zwei Schnitten rausgetrennt werden
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.