in Ninja-Saftbar
07.09.2014 20:30
von
Ninja-OS
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
Hallo zusammen. Ich möchte am Wochenende bei meiner ZX6R Baujahr 1999 eine Inspektion durchführen. Sprich, Ölwechsel mit Filter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, usw.
Laut Aussagen des Vorbesitzers der Maschine hat er seit 3 Jahren keinen Ölwechsel gemacht... Er ist zwar nicht viel gefahren, aber trotzdem...
Nun überlege ich eine Motorspülung zu machen, bevor ich das neue Öl draufkippe! Beim Auto wird das ja mit Diesel gemacht...
Was haltet ihr davon? Oder beim Motorrad eher nicht zu empfehlen?
in Ninja-Saftbar
07.09.2014 20:38
von
Ninja-OS
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
Wie bist du vor gegangen?
-Warm gefahren -altes Öl raus, aber Filter drin lassen -Diesel rein (wie viel? 3,5l?) -über Nacht einwirken lassen? Oder Motor laufen lassen? -Diesel mit Filter raus und neues Öl rein.
in Ninja-Saftbar
08.09.2014 02:11
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Zitat von Ninja-OS im Beitrag #3Wie bist du vor gegangen?
-Warm gefahren -altes Öl raus, aber Filter drin lassen -Diesel rein (wie viel? 3,5l?) -über Nacht einwirken lassen? Oder Motor laufen lassen? -Diesel mit Filter raus und neues Öl rein.
So? Oder was schlägst du vor?
Ich habe einfach das alte Öl raus gelassen und dann Diesel rein gekippt die karre dann mit dem Diesel paar Tage stehen gelassen war eh Winter ab und zu drauf gesetzt und geschaukelt damit sich der Diesel überall verteilt und dann wieder raus gelassen und neues Öl rein fertig
in Ninja-Saftbar
08.09.2014 06:11
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
...das sind doch Schlosseranekdoten aus dem 2.ten Weltkrieg!
Heutzutage ist Motoröl unschädlicher und qualitativ besser als Salatöl im Salat.
Nur dünne Spalte können verharzen (theoretisch), das Öl ist doch keine Bratensoße mit Haut oben drauf Ganz normal Öl wechseln und von mir aus das Altöl mal "unter die Lupe" nehmen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.