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Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist jens und ich fahre eine 2000 zx6r in Silber schwarz.
Ich hatte bis jetzt noch nie größere Reparaturen gehabt, trotz der hohen Laufleistung.
Jetzt zu meinem Problem. Der Motor läuft im Stand unruhig, pendelt zwischen 1000-1500 Umdrehungen.
während der Fahrt , wenn ich Gas geben will, ruckelt sie als wenn sie kein Benzin bekommt. Wenn ich stärker den Gas griff betätige beschleunigt sie, aber nicht richtig.
Habe den Benzin Filter geprüft, ist augenscheinlich in Ordnung, habe den tank entleert und geguckt ob Wasser im tank ist, auch Fehlanzeige.
Daher meine Frage.
Kann mir jemand einen Tipp geben was es sein kann bzw was ich als nächstes prüfen könnte.
Vielen dank schonmal im voraus
Als erstes einmal prüfen, ob der Benzinschlauch irgendwo geknickt ist, Benzinpumpe läuft und Kontakte sind sauber?
Vergaser überprüfen, ob die Schieber sich einwandfrei bewegen und gleichmäßig hoch gehen.
Alle Schläuche dran? Luftfilter sauber und nicht komplett bröselig oder verdreckt?
Ansonsten würde ich tippen Vergaser nicht synchronisiert oder irgendwo eine Falschluftquelle.
Daher auch alle Verbindungen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten überprüfen, ob irgendwo Luft hergezogen werden kann.
Benzinschlauch kein Knick?
Tankentlüftung funktioniert?
wenn Du den Tankdeckel öffnest zischt es dann leicht bzw. kann ein Unterdruck entstanden sein?
Wenn Du sagst hohe Laufleistung ... wie viel ist "hoch"?
wann wurden die Zündkerzen gewechselt? wenn Du sagst sie läuft im Stand ruhig klingt das zwar nicht nach Problemen
der Kerzen oder Zündspulen ausschliessen kann mans aber nie (mach mal ein Foto von denen)
Wenn Du einen Sportluftfilter hast muss der Vergaser drauf abgestimmt werden sonst besteht die Gefahr zu mageren Gemisches...
wär hilfreich, wenn Du noch n bischen was zum Bike sagst... Umbauten, Laufleistung, Service, Ultraschallreinigung Vergaser, Drosselungen etc.
http://abload.de/img/kerzenjfywh.gif
schau mal hier ...
Guten morgen und vielen Dank für die ganzen Ratschläge.
Der Benzin schlauch ist in Ordnung u hat keinen knick. Die Benzin pumpe läuft auch. Den Vergaser muss ich dann noch prüfen bzw einstellen. Den Luftfilter hatte ich aus einander genommen u der ist in Ordnung. Den tank habe ich auch kontrolliert u die Entlüftung funktioniert auch einwandfrei. Die Zündkerzen wurden bei 96000 km gewechselt. Der momentane Kilometer stand beträgt 123250km und ich hoffe es sind nicht die letzten Kilometer.
Diw Leerlauf Drehzahl pendelt im stand zwischen 1000-1500 Umdrehungen, was sie vorher nicht gemacht hatte.. ich kann kein Foto machen da sie momentan wieder zusammen gebaut ist u ich einen Tiefgaragen Stellplatz habe u noch keinen platz habe wo ich die Reparaturen durch führen kann. Sie hat keinen sportluft Filter. Es wurden noch keine Reinigungen durch geführt, nur normale Inspektion. Nach 23000km keine Drosselung mehr eingebaut.
Wie schon gesagt bisher keine großen Reparaturen bzw Probleme jeglicher Art. Der letzte Service war bei 96000km.. und der Vergaser wurde auch noch nicht gereinigt..
Das mit der falschluft muss ich auch kontrollieren. .
Vielen Dank
ich hab das zwar schonmal heute getippt..aber kontrollier mal im stand mit laufenden motor am krümmer mit einer dose bremsenreiniger ob die verbrennung auf allen vieren gut ist..
sprüh aus der hocke auf den krümmer das spray..es muss schnell weg sein..bleibt es länger hast du ein problem mit der verbrennung, sprich mit den spulensteckern..oder der spule..deine müsste auch spulenstecker haben..alter und laufleistung würden auch passen..
ist das so..kannst du erste hilfe durch einsprühen von kontaktspray in die stecker und in die verbindungen oben am kopf der spulenstecker machen..
wirst dann aber auch neue brauchen..
versuch das nicht dann beim händler..da kostet einer an die hundert..gebraucht kann man v unter hundert bekommen..
versuchs ersma..dann berichte mal ob alles ok ist..
Zitat von Imperator316 im Beitrag #7
Nach 28.000km sollten die Zündkerzen doch so oder so gewechselt werden oder bin ich da auf dem Holzweg?
meine sechser..das alte zugpferd hat 198000 km weg und hat bis dahin nicht gemuckt..02 636 a..
also wartung muss da schon sein..und der ein oder andere ölwechsel mehr..aber auch diverse teile müssen mal ausgetauscht werden..spulenstecker muckten halt ab 120 t rum..bei 170 t erneuert und gut wars..
nu muss auch am motor wieder was gemacht werden..ruht weil meine neuner ihren platz einnimmt..
allerdings isset n solodes moped..auch die 00..ventile musste ich erst kurz vor 90 t rum ran..bis da passte alles noch
Ja ich weiß. Es sind ziemlich viele km.
Die Zündkerzen bzw die Wartung habe ich ein bisschen schleifen lassen...ich weiß. .aber es ist nicht so das ich gar nichta gemacht habe regelmäßig Öl u Öl Filter gewechselt. Und bei dee letzten u vorletzten großen Inspektion hat mein Mechaniker an den ventilen nichts mehr gemacht nur kontrolliert. .sieiwaren in Ordnung vom Maß. .ich werde die ganzen Ratschläge nacheinander aus probieren u die Ventile prüfen. .
Vielen dank u Gruß
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