in Ninja-Tuning-Werkstatt
10.09.2014 22:49
von
Tw0-F4ce
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Hey, habe durch die Suche leider keine Antwort auf meine Frage bekommen :/ Und zwar hebt das G-Pack ja die Drehmoment beschränkung in den Gängen 1-3 auf und Gaukelt dem Steuergerät vor es wäre die ganze Zeit im 4.Gang... Zusätzlich ist ja die 298km/h begrenzung auch hinfällig mit diesem Gerät...
So nun meine Frage: Wenn ich jetzt einen Powercommander mit dem Ignition Modul habe, was ja zusammen mit dem Powercommander ermöglicht, jeden Gang einzeln abzustimmen und anzupassen. Macht das doch dann in Verbindung mit dem G-Pack keinen Sinn oder? Wenn das Steuergerät ja denkt das es die ganze Zeit im 4.Gang ist...
Weiter frage ich mich wiso in der Beschreibung vom G-Pack steht das es nur alleine verwendet werden darf, dafür aber in den FAQs vom Powercommander steht das das G-Pack eine Sinvolle ergänzung ist... Wenn ich aber doch alle Gänge einzeln mit dem Powercommander und dem Ignition Modul abstimmen kann, kann es ja nicht Sinnvoll sein dem Steuergerät vorgaukeln das es die ganze Zeit im 4.Gang unterwegs ist... Und kann ich mit dem Powercommander nicht die 298km/h Begrenzung entfernen?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
11.09.2014 12:19
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Frage mal bei http://bikeroffice.de/ an, was er da machen kann. Mein Steuergerät habe ich auch bei ihm machen lassen (Entfernung der Gangdrosseln, Abschaltung der Auspuffklappe und Anhebung des Drehzahlbegrenzers).
in Ninja-Tuning-Werkstatt
11.09.2014 12:46
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Genau. Ich finde nichts schlimmer als tausende Sachen mit Kabelverbindungen und co. in ein Mopped zu basteln. Wenn die Grundlagen über die ECU eingestellt wurden und das Feintuning dann mittels Powercommander oder Bazzaz durchgeführt wird ist das in meinen Augen die sauberste Lösung. Und vor allem hat man nicht noch mehr potentielle Fehlerquellen (selber erlebt mti G-Pack und Co.)
in Ninja-Tuning-Werkstatt
11.09.2014 17:07
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Klausi im Beitrag #6Genau. Ich finde nichts schlimmer als tausende Sachen mit Kabelverbindungen und co. in ein Mopped zu basteln. Wenn die Grundlagen über die ECU eingestellt wurden und das Feintuning dann mittels Powercommander oder Bazzaz durchgeführt wird ist das in meinen Augen die sauberste Lösung. Und vor allem hat man nicht noch mehr potentielle Fehlerquellen (selber erlebt mti G-Pack und Co.)
in Ninja-Tuning-Werkstatt
12.09.2014 10:38
von
Tw0-F4ce
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Danke für die Informationen :) Habe jemanden gefunden der mir das STG "freischalten" kann und das sogar billiger als so nen G-Pack und kein gemurkse :) Oder kann mir jemand noch eine Adresse in NRW empfehlen?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.