in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.12.2014 00:24
von
Sepp. (gelöscht)
Kann ich bestätigen. Fahre n auf das Gewicht angepasste Voll-Öhlins Fahrwerk in der Duc. Kein Vergleich zu Standardzeug was in den normalen Sportlern verbaut ist.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.12.2014 10:05
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Zitat von Nichtraucher im Beitrag #10So einfach ist es aber wieder nicht, glaub nicht das nur wegen Öhlins Fahrwerk dir auf der Landstraße einer um die Ohren fahren kann
Darum geht es auch nie. Fahr mal Slicks oder andere Reifen mit nem Serienfahrwerk was 10 Jahre drin ist und dann eines was ne Wartung u d oder einen Umbau hat. Wenn du nach 3Turns den Reifen wegschmeißen darfst weil bist du schnell mehr Kohle los wie das Fahrwerk machen gekostet hat.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.12.2014 10:20
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Was aber viele vergessen, dass ein gutes Fahrwerk auch gute Wartung braucht. Gerade im "Renneinsatz" muss das Fahrwerk min. einmal im Jahr gewartet werden
Ps.: Ein Serienfahrwerk sollte natürlich auch regelmäßig gewartet werden...
zuletzt bearbeitet 24.12.2014 10:21 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.12.2014 12:52
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Klar reicht das. Aber das Fahrwerk wird permanent beansprucht. Bei der Wartung wird es oft bei Öl- und Filterwechsel belassen. Gabel und Federbein benötigen aber genau soviel Aufmerksamkeit.
Man merkt halt erst wie ausgelutscht so'n Fahrwerk war, wenn man etwas neues/ gewartetes in Benutzung hat
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.