in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.09.2014 21:08
von
wensch
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
was für bremsbeläge fahrt ihr denn auf eurer 10er auf der Rennstrecke ?
ich hab die trw lucas sinter srq drauf.... finde sie nicht schlecht, aber nach 2 tagen Rennstrecke würde ich mal sagen, halten die nicht mehr sehr lange.....
gibt's es da alternativen die auch so beissen aber länger halten ?
12.09.2014 10:50
von
Tw0-F4ce
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Hey, würde mich da mal gerne mit einbringen in das Thema und fragen was ihr von Mischbelägen haltet also Sinter mit Organisch. Habe bis jetzt immer noch entweder oder gefunden und das eine soll ja schlechter bei nässe sein und das andere schlechter im trocken.. sind die Mischebläge jetzt bei beiden schlechter als Pure Beläge für den Bereich aber gleichen die Schwachstellen aus? Oder sind die einfach Kacke und man sollte sich festelegen zu welchen bedingungen man die Optimale Bremswirkung haben will?
12.09.2014 21:34
von
Brädman
• Speed-Junkie | 265 Beiträge | 455 Punkte
Naja, ich würd mal sagen, bei Regen brauchste nicht die volle Bremsleistung sonst liegst eh auf der Nase - also eher Beläge die im trockenen richtig beissen . Mit Mischbelägen hab ich weder Erfahrung noch sonst was davon gehört.
zuletzt bearbeitet 12.09.2014 21:34 |
nach oben springen
12.09.2014 21:36
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Tw0-F4ce im Beitrag #3Hey, würde mich da mal gerne mit einbringen in das Thema und fragen was ihr von Mischbelägen haltet also Sinter mit Organisch. Habe bis jetzt immer noch entweder oder gefunden und das eine soll ja schlechter bei nässe sein und das andere schlechter im trocken.. sind die Mischebläge jetzt bei beiden schlechter als Pure Beläge für den Bereich aber gleichen die Schwachstellen aus? Oder sind die einfach Kacke und man sollte sich festelegen zu welchen bedingungen man die Optimale Bremswirkung haben will?
14.09.2014 00:07
von
Gelöschtes Mitglied
ich bin crq, srq und auch sonstige beläge im regen, trockenen, strasse und renne gefahren. alle remsen, nur die Haltbarkeit und der biss ist unterschiedlich. im Moment fahre ich Lukas crq, hab aber noch srq-beläge da liegen
14.09.2014 00:34
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
CRQ brauchen Temperatur also relativ ungeeignet im Regen. Ansonsten zerbröseln sie und werden stumpf nach etwas längere Regenfahrt. Meine Erfahrung sind aber schon etwas älter vielleicht hat sich ja was an der Mischung geändert. SRQ kann man immer undüberall fahren, Rennstrecke, Regen, Landstarße nur halt nicht lange. CRQ halten round about doppelt solange falls sie nicht nass werden. Kosten aber auch mehr. Gruß
zuletzt bearbeitet 14.09.2014 00:37 |
nach oben springen
15.09.2014 06:54
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Also ich bin die CRQ im Regen und und bei trockenen Bedingungen gefahren. Keine Auflösungserscheinungen. Wenn man mit Regenreifen unterwegs ist, kann man fast genauso bremsen wie auf trockener Strecke.
Ich bin die CRQ jetzt 2 Tage gefahren und die halten noch. Ich werde das mal beobachten. Die SRQ haben 8 Renntage gehalten und waren am Ende. Bei den SRQ von TRW muss man aufpassen, dass man die nicht komplett runterbremst. Der Belag ist mit so Klammern an der "Trägerplatte" fest und die machen dir dann schöne Riefen in die Scheiben
15.09.2014 09:35
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Klausi im Beitrag #15Also ich bin die CRQ im Regen und und bei trockenen Bedingungen gefahren. Keine Auflösungserscheinungen. Wenn man mit Regenreifen unterwegs ist, kann man fast genauso bremsen wie auf trockener Strecke.
15.09.2014 11:07
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Klausi im Beitrag #15Bei den SRQ von TRW muss man aufpassen, dass man die nicht komplett runterbremst. Der Belag ist mit so Klammern an der "Trägerplatte" fest und die machen dir dann schöne Riefen in die Scheiben
DAS ist mal ein richtig geiler Hinweis!!!
Kann man den nicht irgendwo "anpinnen"?!?
zuletzt bearbeitet 15.09.2014 11:08 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.