in Ninja's oder Watt Ihr Volt
16.09.2014 14:32
von
daki89
• Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte
Naja ich kläre euch mal auf da ich meine G umgebaut habe auf die J sprich die Front, Fahre ich jetzt mit nur einen Scheini, Wenn ich den zweiten scheini anstecke ist mein Licht schwach sprich die 100w Schafft er nicht bzw die Lichtmaschine deswegen die Frage ist die von der J stärker.
16.09.2014 14:41
von
gettler
• Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte
Du hast also die Elektrik der G (ein Hauptscheinwerfer) unverändert gelassen und auf die Front der J (zwei Hauptscheinwerfer) umgebaut? ... hast Du mal zwei Lampen in Reihe geschaltet? die leuchten schwächer---
Schaltest du zwei Widerstände (in deinem Fall Verbraucher / Lampen in Reihe, so addieren sich die Widerstandswerte). Bei gleicher Spannung fließt dadurch der halbe Strom. Gleichzeitig kriegst du etwas das man "Spannungsteiler" nennt, die Widerstände teilen sich die Spannung untereinander auf. Jede Glühlampe bekommt also halbe Spannung und halben Strom. Da Leistung = Strom multipliziert mit Spannung ist, hat man es nur noch mit 1/4 der Leistung zu tun.
zuletzt bearbeitet 16.09.2014 14:43 |
nach oben springen
16.09.2014 15:08
von
gettler
für Dumme - ohne Umbau der Elektrik / Verschaltung / Verdrahtung ... noch umgangssprachlicher kann ichs nicht ausdrücken (tut mir leid ich hab mal Elektroniker gelernt nicht alle nutzen die selben Vokabeln) kein helles Licht ! =)
16.09.2014 15:09
von
gettler
Lösung. Besorg dir "sachkundige" Hilfe. einen Elektriker und die Schaltpläne beider Ninja Modelle, G und J ... kannst Du zur Not von mir haben und "lass von sachkundiger Hand" eine prinzipielle Parallelschaltung beider Lampen / Scheinwerfer bauen / löten.
zuletzt bearbeitet 16.09.2014 15:10 |
nach oben springen
16.09.2014 15:42
von
daki89
• Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte
Also ich hab jetzt einen Elektriker angerufen und der meinte eine neue Lichtmaschine bzw eine von einen neueren modell soll das Problem lösen da die Stärker ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.