in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.09.2014 18:30
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Das hat bei der 9R bei weitem nicht so deutliche Spuren wenn die Gabel verspannt ist.
Überprüfe mal lieber den Lenkeranschlag an der unteren Gabelbrücke ....... ich vermute mal das genau dort die Ursache zu finden ist .......
Gabel Entspannen wie folgt ....
Maschine am besten hinten auf einen Montageständer damit sie genau gerade steht.
Dann die obere Gabelbrücke lösen ...... gemeint sind die Klemmschrauben an den Holmen rechts und links .... nicht die Zentralmutter in der Mitte !!!!!!! Wenn die Schrauben gelöst sind die Bremse ziehen und mehrmals LEICHT die Gabel eintauchen lassen ..... aber wirklich nur leicht!!!!!!
Danach die Klemmschrauben wieder fest ziehen und das selbe mit den unteren Klemmschrauben am Holm machen aber zusätzlich die Radschrauben lösen !!!!!
Danach sollte jede Verspannung aus der Gabel raus sein. Achte darauf das beide Holme genau gleich oben durchstehen .... das ist wichtig.
zuletzt bearbeitet 28.09.2014 18:31 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.09.2014 18:35
von
Japonic
• Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte
Zitat von mal-schaun im Beitrag #3 Überprüfe mal lieber den Lenkeranschlag an der unteren Gabelbrücke ....... ich vermute mal das genau dort die Ursache zu finden ist .......
Wie überprüf ich das? Und was für eine Ursache vermutest du da?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.09.2014 18:51
von
Japonic
• Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte
Lenkeranschlag
ja klar jetzt weis ich was du meinst
Also der Lenkeranschlag sieht noch ganz gut aus, es ist nur eine leichte druckstelle zu sehen. Aber am Lenker hab ich links zum Tank 4cm Platz und rechts nu 2,5cm und wie gesagt der Stummel sah auch gerade aus.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.09.2014 19:49
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Vielleicht ist auch nur der Stummel verdreht.
Mal die Schelle von der Stummelhalterung lösen, die "Positionierschraube" für den Stummel (von unten in die obere Gabelbrücke geschraubt) lösen und den Stummel mal nach vorn schieben. Es geht nur ganz minimal, aber vielleicht reicht das ja schon.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.09.2014 19:51
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
...darf ich auch was sagen:
Die einzige "Verspannung" die die Gabel haben könnte ist doch, das beim Festdrehen der Vorderachszentralmutter die Gabeltauchrohre zu unparralelität zusammengezogen werden. Das heißt. die Tauchrohre stehen in Höhe der Vorderradachse dichter zusammen als an der unteren Gabelbrücke. Dadurch, das man mit geöffneten Klemmfaustschrauben rechts an dem Tauchrohr leicht einfedert, sollen die Gabelklemmfäuste "locker-flockig aus Achsmontageverzug in Neutralllage zurück rutschen.
Wenn die Orginal(??)Stummel ungleich vom Tank weg stehen bei Maximalradeinschlag, dann ist richtig was faul. Die Stummel haben doch feste Fixierschrauben für ihren Winkel an den Holmen. Also schauen, ob die Kiste irgendwo augenscheinlich krumm ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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