in Ninja-Tuning-Werkstatt
08.10.2014 18:23
von
SWEENY_636
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
viel zu viel Aufwand. Nimm wenn du keinen CleanAir Mod. machst das Ventil raus. Nimm dann den Schlauch der zum Luffi geht und schneid nen Stück raus und verbinde Beide Oöffnungen am Ventildeckel. Fertig. !!! Den kleinen Unterdruckschlauch machste mit nem Kabelbinder irgendwo fest aber nicht zu da der an die Einspritzung geht und es sonst zu Problemen kommen kann. und un den Luffi schraubste ne M12 glaube rein in die Öffnung für den Schlauch und gut is es.
Hab mal nen Foto zum CleanAir drangehangen. In die Öffnung vom Motorentlüftungsschlauch muss dann natürlich auch ne M12 damit er dicht ist.
Achso was es noch zu wissen gibt der Cleanairmod. sorgt auch dafür dass nur noch kalte Luft in den Luftfilterkasten kommt und nicht die Warme Luft aus dem Motor ! Achso und Abgasnorm wird gekellert aber scheiß drauf !
zuletzt bearbeitet 08.10.2014 18:25 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
08.10.2014 18:55
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Der kleine Unterdruckschlauch muss doch verschlossen werden. Bei meiner VTR hab ich das auch so. warum soll der offen bleiben. ? Welchen Grund hat das. danke für den Tipp sonst.
Zitat von SWEENY_636 im Beitrag #22viel zu viel Aufwand. Nimm wenn du keinen CleanAir Mod. machst das Ventil raus. Nimm dann den Schlauch der zum Luffi geht und schneid nen Stück raus und verbinde Beide Oöffnungen am Ventildeckel. Fertig. !!! Den kleinen Unterdruckschlauch machste mit nem Kabelbinder irgendwo fest aber nicht zu da der an die Einspritzung geht und es sonst zu Problemen kommen kann. und un den Luffi schraubste ne M12 glaube rein in die Öffnung für den Schlauch und gut is es.
Hab mal nen Foto zum CleanAir drangehangen. In die Öffnung vom Motorentlüftungsschlauch muss dann natürlich auch ne M12 damit er dicht ist.
Achso was es noch zu wissen gibt der Cleanairmod. sorgt auch dafür dass nur noch kalte Luft in den Luftfilterkasten kommt und nicht die Warme Luft aus dem Motor ! Achso und Abgasnorm wird gekellert aber scheiß drauf !
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08.10.2014 19:33
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Somit geht die Kurbelgehäuseentlüftung direkt zum SLS ohne Unterbrechung. Versteh das Prinzip jetzt zwar nicht, aber ist egal wenn es Funzt. Wird der Druck, sollte er sich im Kurbelgehäuse aufbauen, über das SLS abgelassen. Versteh ich das so.
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08.10.2014 19:52
von
SWEENY_636
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
So jetzt einmal Ausführlich :)
Getriebe/Motorentlüftung drückt ja Warme/Heiße/Dreckige(Ölige) Luft in den Luftfilterkasten. Warme Luft ist nicht so gut wie kalte Luft. Wenn du mal einen Überschlag oder Wheelies in einer gewissen Höhe fährst kann/wird es passieren dass aus der Entlüftung eine Ölleitung wird und das Öl in den Luftfilter läuft. Wenn dann der Motor das Öl ansaugt kann er das im Brennraum nicht kompremieren aber er will und das führt unweigerlich zum Motorschaden(Pleule reißen und schlagen im schlimmsten Fall Faustgroße Löcher in den Motorblock) dass ist erstens Unvorteilhaft und gleichzeitig teuer ;) Selbst erlebt
Einziger Nachteil ist dass die Abgasnorm im Arsch ist. Wichtig ist dass du weißt wenn du den Umbau machst das sie vllt mal bisschen qualmt, dass liegt daran dass das Öl in den Krümmer läuft was aber nicht schlimm ist.
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09.10.2014 10:57
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
So, hier mal mein Umbau zum Aircleaner und SLS entfernen. Da ich kein Dreierstutzen hatte zum verbinden der Schläuche, zeig ich euch wie man es mit dem original SLS Plastikteil bauen kann. Das Teil geht zu öffnen und man baut den Auseinander. Schneidet von der Membran vorsichtig die Äußere Dichtung raus weil man die noch benötigt. Ich verschließe noch mit Würth Silikon 250 den kleunen Unterdruckschlauch, welcher ursprünglich zur Einspritzung ging. Man baut das wieder zusammen und rein damit. Da ich von meiner VTR , ach es sind schon 2 wo ich des rausgeschmissen hab, nen Unterdruckschlauch und verbinde den mit der vom Kurbelgehäuse. Da ging der eine in den anderen ohne Probleme. Biscgen von meim Silikon drauf und fertig ist das. Die Airbox natürlich noch beide übrigen Öffnungen mit dem Silikon zu mache, ist leicher und schneller als mit ner Schraube. PS: ich würde nicht empfehlen einen Gartenschlauch oder so zu verbauen. Die Temperaturen sind sehr hoch da und da möcht ich ein Aushärten mit eventuellem Bruch nicht haben.
zuletzt bearbeitet 09.10.2014 10:59 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
09.10.2014 10:59
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Zitat von vtrheiko im Beitrag #28So, hier mal mein Umbau zum Aircleaner und SLS entfernen. Da ich kein Dreierstutzen hatte zum verbinden der Schläuche, zeig ich euch wie man es mit dem original SLS Plastikteil bauen kann. Das Teil geht zu öffnen und man baut den Auseinander. Schneidet von der Membran vorsichtig die Äußere Dichtung raus weil man die noch benötigt. Ich verschließe noch mit Würth Silikon 250 den kleinen Unterdruckschlauch, welcher ursprünglich zur Einspritzung ging. Man baut das wieder zusammen und rein damit. Da ich von meiner VTR , ach es sind schon 2 wo ich des rausgeschmissen hab, nen Unterdruckschlauch und verbinde den mit der vom Kurbelgehäuse. Da ging der eine in den anderen ohne Probleme. Bischen von meim Silikon drauf und fertig ist das. Die Airbox natürlich noch beide übrigen Öffnungen mit dem Silikon zu mache, ist leichter und schneller als mit ner Schraube. PS: ich würde nicht empfehlen einen Gartenschlauch oder so zu verbauen. Die Temperaturen sind sehr hoch da und da möcht ich ein Aushärten mit eventuellem Bruch nicht haben.
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09.10.2014 14:57
von
SWEENY_636
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
Wenn du es mit Ori sls machst hattest du auch nur den unterdruckschlauch entfernen müssen da das Ventil immer offen ist;) Ich fahre seit 2jahren mit gutem gardena Schlauch und hab keine Probleme. Aber cool das du es geschafft hast.
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09.10.2014 17:01
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Stimmt, aber der Metallstift drin, ist auch 5g schwer 😀. und sie läuft sogar. Erstes Probezünden ist gegangen.
Zitat von SWEENY_636 im Beitrag #30Wenn du es mit Ori sls machst hattest du auch nur den unterdruckschlauch entfernen müssen da das Ventil immer offen ist;) Ich fahre seit 2jahren mit gutem gardena Schlauch und hab keine Probleme. Aber cool das du es geschafft hast.
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09.10.2014 18:47
von
Kawatreiber
• Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte
Das ist aber ne abenteuerliche Konstruktion.
Das sieht einfach so wie auf dem Bild aus. Der Unterdruckschlauch zur Steuerung wird zugemacht
[[File:WP_20141009_003.jpg|none|auto]] . Die Motorenentlüftung bleibt an der Airbox, denn da kann der Oeldampf kondensieren und läuft in den Behälter der dafür vorgesehen ist. Wird das am SLS angeschoßen wird haust du das Oel in den Auslaß und wenn du eine Einspritzung mappest (mit ner Sond im Auspuff) egal auf Prüfstand oder am Mopped hast du dadurch immer zu fette Werte, das heist der Motor wird zu mager eingestellt...
Die B hat sehr wohl so etwas wie eine Wegfahrsperre und zwar ist das ein 100 Ohm Wiederstand der im Zündschloß eingebaut ist. (Genauso wie bei den späteren RR 05/06) Das ist der graue Draht der geht vom Zündschloß direkt zur ECU. Da kommt einfach geschaltetes Plus über einen 100 Ohm dran und fertig. Bei der C bis zu den aktuellen ist das genauso aber nur bei den US Modellen. Nur die EU Modelle haben die den Transpoder im Schlüssel.
Wenn noch ein Schaltplan benötigt wird dann Mailadresse per PM.
Gruß
zuletzt bearbeitet 09.10.2014 18:53 |
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04.02.2017 15:39
von
ninjahagen
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Zitat von vtrheiko im Beitrag #21so in etwa sollte das SLS still gelegt werden der eine rote Pfeil sollte zur Airbox gehn, der große Schlauch und da verschließen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.