in Ninja-Tuning-Werkstatt
04.10.2014 21:07
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Hallo, ich will meine ZX636B Bj2004 zum Renneisen umbauen. Das SLS sollte doch einfach zu entfernen sein. Deckel blind machen und den dünnen Unterdruckschlauch blind legen. Das sollte doch so gehn. dqnn wollte ich die Zündung per Zündschlüssel weg bauen und nur ein Notaus samt Anlasserschalter anbringen. Hat da j3mand Erfahrung und kann mir paar Tipps geben.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.10.2014 09:31
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
..Gewichtstuning ist "haltbarer" als Leistungssteigerung.
So ein Motorrad für die Renne kann am Hilfsheckrahmen, Batterie, Anlasser; Lichtmaschine und Seitenständer direkt ein paar Kilos verlieren. Man hat dann halt Einschränkungen dadurch.
Gewichtsreduzierung hat auch den Vorteil, das in kritischen Situationen man durch ein leichteres Motorrad "sich handlungsfähiger fühlt", was große Vorteile für "Lehrlinge" in dem Geschäft hat. Das hat also nichts mit Fahrergewicht zu tun.
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05.10.2014 09:43
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Zitat von vtrheiko im Beitrag #5Ups, ne Wegfahrsperre. ? Davon wusste der Besitzer vor mir nix als ich fragte. Also das Zündschloss eher drin lassen.
Oder Steuergerät flashen lassen - also WFS ausprogrammieren.
@Winni Die B ist bereits ein sehr leichtes Motorrad. Mit den paar 100 Gramm Reduzierung erreicht man schlicht und ergreifend nichts. Vor allem weil viele nicht auf das Wesentliche achten - Fahrwerk und Bremse. Da wird in Carbon und sonstigen Schrott investiert und die Technik bleibt auf der Strecke.
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05.10.2014 17:12
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Ähm Kollege, ich laß das Fahrwerk auch überarbeiten. Ich mach das nie das 1.mal. Und all den Mist den de nie brauchst auf der Renne kann doch raus. Danke für die Antworten.
Zitat von vtrheiko im Beitrag #5Ups, ne Wegfahrsperre. ? Davon wusste der Besitzer vor mir nix als ich fragte. Also das Zündschloss eher drin lassen.
Oder Steuergerät flashen lassen - also WFS ausprogrammieren.
@Winni Die B ist bereits ein sehr leichtes Motorrad. Mit den paar 100 Gramm Reduzierung erreicht man schlicht und ergreifend nichts. Vor allem weil viele nicht auf das Wesentliche achten - Fahrwerk und Bremse. Da wird in Carbon und sonstigen Schrott investiert und die Technik bleibt auf der Strecke.
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06.10.2014 20:43
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Ich hab online noch was gefunden, das die eine Wegfahrsperre haben soll. Werd dann mal ins Handbüchlein schauen was da drin steht. Das mit dem Lahmlegen hört sich halt schon kompliziert an. Den Schalter links für Licht und Blinker hab ich schon entsorgt, hoffe das stört die Wegfahrsperre nie.
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08.10.2014 11:57
von
SWEENY_636
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
Das Sls kannst du auch einfach koppeln du hast 2 Ausgänge einfach die beiden miteinander verbinden, vergiss jedoch nicht den Luffi danach zu dichten wegen Nebenluft. Was sie auf der Rennstrecke sowei auch bei Stunt immer gut macht ist nen Cleanair mod. dh. getriebe/Motor Entlüftunt mit langem Schlauch zum sls klemmen mit einem t stück .. auch hier gilt danach Luffi dichten ..
Vorteil vom CleanAir Mod. ist, dass du bei Extremer Schräglage, Überschlag oder Wheelies nicht Gefahr läufst Öl über die Motorentlüftung in den Luffi zu drücken und das denn in den Brennraum gelangt. Denn Öl lässt sich nicht verdichten und sprengt dir dann die Pleuel..
Falls du dazu ne nähere Info brauchst schreib mir einfach.
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08.10.2014 17:28
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
selbst die olle 600f hatte eine wegfahrsperre wenn man es denn so nennen konnte.da war auch nix von wegen kabel brücken und feuer frei,sie springt dann nicht an.
und was die gewichtsreduzierung angeht,egal ob maschine oder fahrer,alles was keiner braucht und kostenlos zu entfernen bzw. zu ändern ist bzw. was im finanziellen rahemn sinn macht,weg mit dem speck.handling wird besser,später bremsen,schneller aus der kurve kommen sind für mich gründe genug.
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08.10.2014 18:07
von
rod
• Ninja-Treiber | 28 Beiträge | 66 Punkte
Zitat von vtrheiko im Beitrag #15Also in meinem Bedienheft steht nix von ner Wegfahrsperre.
hi Zusammen
bei mir steht da auch nix drin von Wegfahrsperre,ich hatte mir ja letztens ein Schlüssel nachmachen lassen(Original Rohling vom Kawa Händler)den habe ich beim Schlüsseldienst nachgemacht, habe ihn dann auch gleich getestet,(Läuft).Das einzige was die hatt ist Lenkradschloss.
zuletzt bearbeitet 08.10.2014 18:09 |
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