Hi,
für meinen bruder mach ich grad einen kleinen, radikalen umbau, seiner ninja:
die gute ist nicht mehr gelaufen, seit er am vergaser rumgespielt hat (war auch kein wunder, wenn man die erste schwimmerkammer aufmacht und einem eine hauptdüse entgegenfällt.... und noch ein paar mehr so dinge vorfindet).
zu allem überfluss hat er sie einmal links und einmal rechts abgelegt, als er noch fahranfänger war - seit dem stand sie. um ehrlich zu sein, ist es nicht groß schade die kiste für die renne umzumodeln!
ich hab mir den bock also in die garage geparkt. und einfach mal alles runtergebaut, was ohne viel aufwand demontierbar ist. eigentlich steht momentan nur der motor im rahmen auf zwei reifen in der werkstatt
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ungefähr so, aber ohne lenker, ohne den ganzen scheißdreck da im heck (lampen etc) und diverse andere dinge, wie das sekundärluftsystem etc.
der heckrahmen ist angezeichnet, an welchen stellen ich ihn etwas kürzen möchte. die aufhängung für den endtopf und die soziaraste rechts wird auch ordentlich ausgedünnt (mit dem dremel). ist erst mal billiger, als mir aus carbon eine halterung zu basteln.
den endtopf (hab vergessen welcher hersteller), hab ich auf die hälfte gekürzt, der db eater ist um 2/3 kürzer geworden und gerade zum schweißen weg.
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seit gestern läuft die dicke wieder und der umbau zum racebike kann weitergehen! war echt geil den endtopf das erste mal zu hören: http://youtu.be/x2qyBB2z29Y
vermutlich braucht der vergaser aber noch mindestens einen dyno jetkit. würde gern weiter ausbauen, aber ich hab bisher nur einen stage 1 gesehen. die dicke hat ja auch nen K&N LuFi drin...
ach und weil mir gestern abend langweilig war, hab ich auch gleich die LiMa ausgebaut... und die mitnehmerglocke.
hat da jemand eine idee, wie ich das loch zubekomme? also mit irgendeinem fertigen teil? ansonsten muss ich mir jemand suchen, der mir aus alu nen schönen stopfen dreht...
statt der batterie kommt eine zippy LiFePo4 rein und schon sind ca 6-7 kg weg!
Jetz noch rad- und lenkkopflager austauschen, die elektrik fertig strippen (also alle kabel raus die kein schwein braucht und das zündschloss gegen einen schalter austauschen), mir eine alternative für das bockschwere frontgeweih überlegen.... und dann die allerbeste arbeit von allen: verkleidungsteile zuschweißen, wo vorher lampen drin saßen... hinten muss ich überhaupt die gesamte verkleidung ändern. ich will die komplett spitz zulaufen lassen und zum reifen hin glatt geschlossen haben! der höcker soll erhalten bleiben, aber nur um den hintern abstützen zu können, denn für den soziaplatz wird der rahmen entfernt
updates folgen