Ein echter Pleuellagerschaden klingt so, als ob einer mit 'nem Hammer von innen gegen den Motor haut. Einen beginnenden Lagerschaden zu diagnostizieren würde ich mir nicht zutrauen, aber ich bin ja auch nur Amateur und keine gewinnorientierte Werkstatt.
Selbst wenn es ein Lagerschaden ist -sein sollte- würde die Maschine laufen, bis das Lager fest ist oder das Knie durch den Zylinder guckt, die würde von dem Lagerschaden aber nicht ausgehen, m.M.n... aber ich bin nur Amateurschrauber.
Ich würde mich aber meinen Vorrednern anschließen, dass die Maschine nicht genug Sprit kriegt. Ich würde folgendermaßen vorgehen:
- Benzin ablassen und gucken ob das sauber ist.
- Tank sauber? wenn nein: reinigen.
- Benzinhahn sauber? --> reinigen.
- Benzinfilter sauber? --> erneuern.
- alles wieder zusammen, neues Benzin rein, Tank direkt ohne Benzinpumpe an Vergaser anschließen, Geht bei deinem Bj., sicher gehen, dass Benzinleitung nicht geknickt ist. Starten!
- Wenn Problem weiterhin besteht, Vergaserbank ausbauen und zum Ultraschalbad und Grundeinstellung herstellen einschicken. Kosten ca 100 Euro. Alles wieder zusammenbauen und starten. Wenn dann immer noch Probleme bestehen, können wir ja nochmal über den Lagerschaden diskutieren.