in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.10.2014 19:07
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von seidenflug im Beitrag #1Hallo! Hab ne 10er Bj 2005! Hat jemand von euch ein oder zwei Zähne mehr auf seinem Vorderritzel?(Als Serienzustand) Danke für Eure Antworten!
wozu
wer aufm Kringel unterwegs ist, wird eher z.B. für kleine Kurse eher die Übersetzung kürzer wählen...
Zitat von seidenflug im Beitrag #1Hallo! Hab ne 10er Bj 2005! Hat jemand von euch ein oder zwei Zähne mehr auf seinem Vorderritzel?(Als Serienzustand) Danke für Eure Antworten!
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Zitat von seidenflug im Beitrag #1Hallo! Hab ne 10er Bj 2005! Hat jemand von euch ein oder zwei Zähne mehr auf seinem Vorderritzel?(Als Serienzustand) Danke für Eure Antworten!
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.10.2014 12:23
von
Gelöschtes Mitglied
Ach, die Kette nimmt das nicht so schnell übel, wir reden hier über 14-17zähne, das ist unbedenklich. Der kettenschleifer auf der Schwinge leidet a schon eher. Am besten ist es, eine bombi aus einem weniger vorn und 2 mehr hinten, dann kann man die kettenlänge behalten
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.10.2014 08:48
von
Brädman
• Speed-Junkie | 265 Beiträge | 455 Punkte
Also ich hab vorne nen Zahn WENIGER, dass bringt besseren Anzug . Vorteil von nem kleineren Ritzel im Gegensatz zu nem größeren Kettenrad hinten ist, dass die Kette werder gekürzt noch verlängert werden muß .
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.10.2014 09:13
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Wenn ich am Kettenrad einen Zahn mehr nehme, paßt auch die selbe Kettenlänge. Erst bei zwei Zähnen mehr (oder weniger) benötigst Du dem entsprechende ein Kettenglied mehr oder weniger.
Vorn Serie(?) 15 zu Hinten 42....du teilst mathematisch 42 durch 15 und erhälst den Bruch 1 zu 0-Komma-weiß-der-Deibel
Umbau: 17 zu hinten 42....du teilst 42 durch 17 und erhälst 1 zu 0-Komma-kleiner-als-bisher, das heißt das Übersetzungsverhältnis wird kleiner, also näher an 1 zu 1 (ouhhh, hoffentlich so richtig erklärt ) und somit wird das Hintzerrad so flott wie fast deine Getriebeausgangswelle.
Entweder hast du, Kollege, die Kiste getunt, oder du willst nie mehr Nenndrehzahl erreichen...oder deine Sozia soll beim Beschleunigen nicht Hinten-runter-fallen..
zuletzt bearbeitet 17.10.2014 10:10 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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